Kratzige harte Handtücher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gebe ganz wenig Haarshampoo (ca wallnussgroßen Tropfen) in die Trommel, das hilft sehr gut. 

Sind die Handtücher trocken und immernoch hart/kratzig, dann besprühe sie mit etwas Wasser (evtl mit einem Schuss Essig) und knete sie einmal (als würdest du sie auswringen). Im Winter kannst du sie auf der Heizung trocknen, dadurch werden sie auch etwas weicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim waschen in der Maschine ca. 5 ml Haushaltsessig in die Weichspülkammer dazugeben. Besser, gesünder und biologischer als alles andere. Falls es nach dem waschen nach Essig riecht, ist es spätestens nach dem trocknen verflogen. Vielleicht kannst du wenige Tropfen Duftöl (je nach gefallen z. B. ätherisches Bio Lavendelöl) mit reinmachen. Aber bitte keine Essigkonzentrat wie Essigessenz benutzen. Waschmittel kannst du natürlich auch selbst herstellen wenn du da empfindlich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf eine sehr warme Heizung legen und eventuell zusätzlich mit Föhn trocknen.

Selbst mag ich Handtücher genau so kratzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal damit die nassen Haare trocknen. Dann sind meine nicht mehr brettig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Solstrale1 07.10.2017, 00:07

Lach der Besuch wird sich freuen ^^

0
AriZona04 07.10.2017, 00:12
@Solstrale1

Ganz ehrlich: Meine Handtücher - überhaupt die gesamte 60-Grad-Wäsche - ist bei mir gar nicht brettig! Ich benutze keinen Weichspüler. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht viel Waschpulver verwende?

0
Solstrale1 07.10.2017, 00:15
@AriZona04

Viel benutze ich auch nicht eben so viel dass es angenehm frisch riecht aber nicht so wie bei manchen Leuten als würde man seine Nase direkt in das Waschpulver stecken 

0

Ins letzte Spülwasser etwas Essig tun.

Nach dem Trocknen fest durchrubbeln (kneten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Solstrale1 07.10.2017, 00:09

Hilft leider nicht :/

0

Gibt doch so Bälle die man mit in die Wäsche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?