Kratzer unter dem Auto wegen kleinem China böller

9 Antworten

ist dein freund oder seine eltern haftpflichtversichert? dann bezahlen die das, bzw. die prüfen über einen sachverständiger, ob der schaden vom böller kommt. allerdings sind krater unterm auto schwer nachzuweisen... der böller würde auch eher brandspuren hinterlassen. allerdings kann es sein, dass sie ne anzeige wegen fahrlässigkeit oder sonst was gestellt hat. hätte ja auch sein können, dass sie vor schreck ausweicht und wen umfährt. was macht ihr auch so nen sch eiss?

Das war ja auf einer kleinen straße die komplett still war und dann kommt die mit lcoker mal 20 kmh zu viel da runter gebrettert...

0

Ja auch ein kleiner Böller kann Schaden verursachen.Kommt halt auch drauf an,wo am Auto,bzw welche Stelle getroffen wurde.Zudem würde ich mir das schriftlich,von der Werkstatt,wo die Dame war geben lassen.Man sollte das nachprüfen.Behauptungen kann man schnell mal aufstellen.Nicht,dass der Schaden an dem Auto,vielleicht doch von was anderem kommt.

Die kleinen, noch glühenden Fetzen brennen sich in den Lack ein und zerstören ihn dadurch, so dass eine Neulackierung fällig wird, die Tausende von Euro kostet. Das zahlt er ganz sicher.

Außerdem kann ein Reifen durch Hitze und den Impuls beschädigt werden. Rein aus Prinzip würde ich einem Idioten, der mir einen Böller vors Auto geworfen hat, auch die Kosten für neue Reifen aufdrücken, selbst wenn nichts zu erkennen ist. Äußerlich sieht man einem Reifen eine Schwachstelle nämlich nicht unbedingt an.

Sie ist drüber gefahren... das war unter dem auto etwa beim auspuff

0
@Stylux

Dann wird mindestens die Heckschürze neu zu lackieren sein (~200 Euro aufwärts). Je nach den Maßen des Fahrzeugs und der exakten Stelle der Explosion wirkt der Unterboden wie eine Verdämmung. Drückt die Daumen, dass die Abgasanlage und auch die Reifen, eventuelle Anhängerkupplung etc. keinen Schaden davongetragen haben, denn das würde richtig teuer.

Sag deinem Freund, dass er sich nichts mehr kaufen sollte, was nicht unbedingt notwendig ist. Und warnt zusammen seine Eltern vor, damit die nicht vor Schreck umfallen, wenn ohne Vorwarnung eine saftige Rechnung im Kasten liegt.

0
@Trilobit

wie soll ein cracker die anhängerkupplung etc. beschädigen? die kann man in der hand explodieren lassen und nix passiert! die teile haben höchstens 3g schwarzpulver. da kann nix passieren, ich habe da soger meine zweifel das da der lack beschädigt is, das kann genauso gut von nem steinchen kommen

0

Fahrerflucht aber nichts bemerkt

Hallo meine mama hat angeblich heute einen Unfall gebaut.Meine Mama, ich und meine Oma saßen im Auto, wir haben alle nichts bemerkt - Bis plötzlich die polizei vor unserer Haustür stand, mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht!!! Meine Frage: Kann meine Mutter dafür belangt werden? Ich meine wir habe ALLE 3 nichts davon gemerkt. Es ist allerdings ein gaaaaaaaaaaaanz kleiner kratzer vorne am Auto, den die Beamten auch fotografiert haben(warsch. als beweis). Aber wir haben wirklich nichts bemerkt :(

vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Feine Kratzer im Autolack entfernen?

Hallo zusammen!

Als ich heute mal genauer auf meinen Autolack geschaut habe, hab ich mich schon etwas erschrocken.... im Licht der Straßenlaterne habe ich an meiner Autoseite jeder Menge kleiner Kratzer gesehen - wirklich nur kleine Haarkratzer im Klarlack -

Wahrscheinlich meine Schuld, könnte vom saubermachen kommen, sieht jedenfalls so aus. Mein Auto war vor kurzem etwas dreckig, da bin ich in einer Waschstraße direkt mit der Reinigungsbürste ran gegangen.. ich weiß, vorher mit Hochdruck wäre schlauer gewesen. Eigentlich wasche ich mein Auto auch immer per Hand. War in diesem Fall aber schwierig, weil es durch getrockneten Baustellenschlamm grob verschmutzt war uns ich keinen Hochdruckreiniger Zuhause habe.

Kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen:

Muss ich mein Auto extra polieren, um diese feinen Kratzer zu entfernen oder reicht ein guter Autowachs? Habe einen neuwertigen Lack, mein Auto ist Bj. 2010 in grau-metallic. Es wurde erst im Frühjahr poliert und so oft sollte man das ja nicht machen...

Und ist es überhaupt Sinnvoll, vor dem Winter noch etwas zu machen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Maulwurf vertreiben mit Silvester Böllern Böller Chinaböller Rauch

Hallo! Unsere Nachbarn und wir haben derzeit ein Maulwurf Problem! Ca 15 Haufen wöchentlich auf einem 500m2 Stück Wiese.

Ein bekannter hat heute einige Löcher aufgegraben und China Böller reingesteckt, diesen dann im Gang gezündet und sofort mit nem eimer abgedeckt, damit der Rauch drinnen bleibt.

Ist das effektiv bzw lohnt es sich, heute böller zurückzuhalten um sie unterm Jahr gegen den maulwurf einzusetzen?

LG und guten Rutsch

...zur Frage

Auto Kratzer lackiert und nun das, was tun?

Bin absoluter Laie im Thema Lakieren, habe mich ein wenig eingelesen. Will kein großes Geld für das Auto ausgeben, daher einfach mal selbst gemacht. Nun das (siehe Bild), die Grenzen kommen durch die Zeitung welche ich damit angeklebt habe. Was kann ich nun tun? Was habe ich falsch gemacht? Habe bei kleinem Kratzer lediglich Farbe und danach Klarlack aufgetragen. Weniger Aufträgen das nächste mal? Brauche Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?