Kratzer nicht Nachweisbar!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das erste halbe jahr ist der verkäufer in beweislast bezüglich der mängel und nicht du, wenn bei der dritten nachbesserung(reparatur) immer noch mängel bestehen, so kann man auf einen kompletten austausch des gerätes bestehen oder vom kaufvertrag zurücktreten, allerdings ist dieses am besten schriftlich zu machen

hast du noch fotos, die belegen, dass der kratzer vorher nicht da war? ansonsten einfach eins machen und ein bisschen bearbeiten... MERKE: immer vorher fotos von eingeschickten geräten machen, ist mir auch schon passiert und dann war ich froh fotos zu haben.

ja, ich habe das gerät zwar die Mängel vor dem Einschicken fotografiert aber dass danach hatte ichnicht damit gerechnet also Nein, habe keine fotos. Die Mängel wurden nicht behoben, sodass ich das 3 mal jetzt einschicken lassen hab. Hoffe das das jetzt gut ankommt,wenn nicht, dann werde ich bitten, Schriftlich meiner Betreuerin, dass das geregelt wird.

0

wenn das alles so stimmt, hast du das recht auf ein neues gerät, oder kannst das geld zurück verlangen.

tja - musste mit denen verhandeln, oder einen anwalt beauftragen.

ich würde in dem laden laut rum schreien und den geschäftsführer verlangen.

versuch das mal!

Darf man mal fragen, wann das Gerät gekauft wurde?

Vor 3 Monaten, ich habe das Gerät sehr Pfleglich behandelt und immer Poliert und so halt ne weisst scho...

0
@karasum60

Dann müssten die beweisen, das du den Kratzer verursacht hast. Am Besten du suchst dir mal Unterstützung bei deinem örtlichen Verbraucherschutz, die können dir auch mit Taten, und nicht nur mit rechtlichen Hinweisen helfen. Zur Not stellen die dir auch einen Anwalt.

0
@jankru

Ja, ich lasse das mit meiner Betreuerin regeln, wenn das nicht klappt, dann gehe ich sogar bis ans Gericht ....

0
@karasum60

Richtig, wie gesagt Verbraucherberatung, die haben da am meisten Plan von, ich könnt nur das sagen, was ich in der Ausbildung gelernt hab zum Einzelhandelskaufmann, aber was hilft dir das, wenn die tollen Kollegen das schon wieder vergessen haben dort.

0

Was möchtest Du wissen?