Kratzer Kunststoff?

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)  - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

3 Antworten

ganz leicht mit dem feuerzeug erhitzen und dann mit stoff rüberscheuern. Klingt bekloppt - klappt aber halbwegs gut. Besser als mit Öl oder sabba :D ..

aber Vorsicht! Dabei musst du echt behutsam sein.

hab das damals auch gemacht..

ps.. war übrigens auch n Touran :D .. gleiche stelle. schei.s handschuhfach.. hat in jedem Touran kratzer..

bzw.. sieht eher nach nem golf 7 aus.. aber die verbauen ja gleiche Teile..

Heisluftföhn währe besser..

0
@jloethe

mhh... nicht ausprobiert.. kann mir aber vorstellen, dass das schlechter funktioniert.. Da die heißluftpistole definititv länger braucht bis das alles auf Temperatur ist (und das dann auch großflächiger und tiefer wirkt) is das nicht so sinnvoll.

Das Feuerzeug an der heißesten stelle (ganz oben der Flamme) wenige sekunden bewegend dran halten und direkt mit stoff scheuern.. sorgt dafür, dass sich die Kratzerfasern anweichen und man diese in den Kratzerinnenpunkt reiben kann. Damit rundet man die Kratzerkanten etwas ab und er sich weniger sichtbar.

0

mit Amor all Kunststoffreiniger und Pfleger bearbeiten wenns nach WD 40 riecht und das riecht an deutlich geh ich gleich wieder nach hause so eine billigst manipulierte kiste braucht keiner..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Geh mal mit dem finger und wasser oder spucke drüber

Was möchtest Du wissen?