Kratzer ins Auto gefahren - wie teuer?

5 Antworten

Solche Leute k**** mich echt an..wozu hab ihr eine Versicherung?? Mir hat vor kurzem jemand beim Ausparken die hintere Stoßstange meines 3 Monate alten 730d regelrecht zerbeult und sich aus dem Staub gemacht! Finanziell werde ich es überleben aber es gibt auch andere Fälle, in denen sowas für die Geschädigten ein echtes Problem werden kann..wenn du dir dein Auto und eventuelle Prämienerhöhungen bei der Versicherung nicht leisten kannst, fahr lieber Fahrrad!!

Zu deiner eigentlichen Frage: Es ist schwer zu sagen, wie teuer die Beseitigung eines "Kratzers" sein wird, wenn man ihn nicht sieht. Wenn er nur oberflächlich ist, könnte man ihn kurz "beipolieren"; im schlimmsten Fall müsste er gespachtelt und grossflächig lackiert werden. Das könnte schon bis in den vierstelligen Euro-Bereich gehen (in der Regel verniedlicht der Unfall-Versuchsacher den Schaden). Übrigens spielt es keine Rolle, ob das andere Fahrzeug im Halte-Verbot stand.

Ich kenne eine firma in Troisdorf Luxurycarclean.de die machen das ruf einfach an die tel nr ist auf der web seite zu sehen . Gruss

Mit LKW Transporter Auto beim Rückwärtsfahren gerammt ohne es zu merken weg gefahren,

Mit LKW Transporter Auto beim Rückwärtsfahren gerammt ohne es zu merken weg gefahren,

...zur Frage

Hilfee Kratzer am Auto, Tipps (mit Bild)?

Ich bin gestern beim Rückwärtsfahren seitlich gegen eine Laterne gefahren weil ich diese nicht gesehen habe. Nun habe ich leichte bis tiefere Kratzer an der Beifahrertür. Gibt es eine Möglichkeit diese Spuren/Kratzer verschwinden zu lassen? Ich weiß, komplett werde ich die Spuren nicht los aber ich habe mir erhofft dass jemand eventuell den einen oder anderen Tipp für mich hat..

würde wachs was bringen ?

Die Notlösung wäre ja, das Auto bzw die Tür lackieren zu lassen aber das würde wahrscheinlich wieder nur teuer werden..

Hab einen Golf 6

...zur Frage

Bringt eine Anzeige gegen Unbekannt etwas?

Hallo ich bin neu hier und versuche einfach mal mein Glück. Und zwar ist heute etwas sehr ärgerliches passiert - ich war einkaufen, komme zurück und meine hintere rechte Stoßstange ist total verbeult und hat ein paar Lackspuren dran. Natürlich hat keiner etwas gehört oder gesehen (auf einem großen Supermarkt Parkplatz wo eigentlich dauernd was los ist).. . die Menschen zeigen einfach keine Zivilcourage mehr :-( Ich glaube ich werde eine neue Stoßstange brauchen, weil ausbeulen und lackieren da wohl nix bringen wird..

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und bringt eine Anzeige gegen Unbekannt überhaupt was? Macht die Polizei eine Lackanlyse auch bei so "kleinen" Schäden oder nur bei Personenschäden? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Habe ich fahrerflucht begangen ?

Hallo Leute, als ich von der Arbeit nachause gefahren bin war ich so blöd und habe bei einem Hindernis (parkendes auto) nicht gewartet und bin einfach weitergefahren. Das Problem War das auf der gegenüberliegenden Seite ein Auto entgegen kam. Wir sind sehr nah aneinander vorbei gefahren aber es hat gerade noch so gereicht. Zuhause angekommen War dann eine schleifspur aber nicht gerade sondern eher kurvig. Ich weiß nun nicht ob das von dem nahem zusammen fahren kommt , denn beim Außenspiegel ist nichts zu sehen. Ich habe mir leider nicht das Kennzeichen des anderen Autofahrers merken können um zu schauen ob er mangel an seinem Auto hat. Er ist aber direkt weitergefahnen. Ich hab angst das ich fahrerflucht begangen habe. Ich hoffe jedenfalls das er keine Mangel hat. Was meint ihr? Kann ein nahes zusammen fahren eine kurvige schleifspur geben? Und denkt ihr das War Fahrerflucht? Sry fur den langen Text.

...zur Frage

An Säule gestoßen. Fahrerflucht?

Ich bin gerade beim ausparken leicht an eine Stein Säule eines überdachten Disko Parplatzes gestoßen. Ich dachte da wäre nichts aber daheim hab ich gesehen das ich einen kleinen Kratzer in mein Auto gemacht habe. Jetzt habe ich Angst das das fahrerflucht war. Ich habe mir die Säule nicht angeguckt und da waren Leute die das vielleicht mitbekommen haben, unter anderem die Türsteher. außerdem ist der Parkbereich soviel ich weiß Videoüberwacht. Muss ich das melden?

...zur Frage

Mir ist jemand in mein parkendes Auto gefahren und Unfallflucht begangen, dabei ist meiner auf das davor. Muss ich für den Schaden an dem anderen zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?