Kratzer in Uhrenglas?! :o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann die Kratzer nicht herauspolieren wenn es sich um Mineral- oder Saphirglas handelt (die meisten Uhren, insbesondere neue Modelle haben ein Mineral- oder Saphirglas). Kratzer lassen sich nur aus Plexiglas entfernen (meist alte Uhren oder Uhren aus Gold).

Da hilft wohl nur ein neues Glas, aber da stellt sich dann auch die Frage, ob dies unbedingt nötig ist, wenn es sich nur um ein paar leichte Kratzer handelt. Die Uhr ist eben ein Gebrauchsgegenstand, Kratzer lassen sich nicht vermeiden.

Wenn du dich für ein neues Glas entscheiden solltest, empfehle ich dir dies bei einem Händler zu bestellen, der auch die Marke deiner Uhr führt. Er kann dann das Originalglas bestellen. Im späteren Schadensfall bleibt nämlich dann die Garantie deiner Uhr erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hatte auch Kratzer, eher gesagt ist das Glas gerissen in der Mitte und sie ist zu einem Juwelier gegangen. Man kann auch zum Uhrmacher gehen, es kommt auch immer darauf an, ob der Laden sowas auch anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroMetalcore
14.07.2013, 20:16

Sie hat übrigens 10€ bezahlt. Ist aber auch unterschiedlich !

0

Geh halt zu einem Uhrmacher und frag was es kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?