Kratzer in Küchenarbeitsplatte was hilft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du machst sieht irgendwie schäbig aus. Offengestanden, ne Neue wär die beste Lösung.

aus hygienischen gründen würde ich eine neue platte kaufen

Gibt auch dünne beschichtete Platten. Die auf die alte auflegen, vorhandene Ausschnitte anzeichnen, aussägen, dann die Platte aufkleben und die Ränder neu umleimen, dass wieder eine Abschlußkante entsteht.

Holz Küchen Arbeitsplatte pflegen Öl oder Wachs?

Hallo ich habe eine Frage eine Frage zur Pflege einer Küchenarbeitsplatte aus Holz. ich würde sie gerne behandelt aber bin mir nicht sicher was ich dafür nehmen soll? Was ist besser Öl oder Wachs? Wie teuer wird sowas? Wichtig ist mir dabei das es abriebsfest, sowie lebensmittelecht,geruchsneutral ist.

Hat jemand damit schon Erfahrung usw..

...zur Frage

Verschleiß von Stiftspitzen (Grafiktablett Wacom Bamboo)

Ich benutze mein Grafiktablatt schon sehr häufig, und die Stiftspitzen nutzen sich so schnell ab, dass ich monatlich tauschen müsste. Dabei drücke ich bei der Benutzung nicht einmal stark auf.

Auf der Benutzungsfläche des Tabletts sind auch keine Kratzer zu sehen. Die Stiftspitze ist schräg abgenutzt - woran man meine Handhaltung beim zeichnen erkennt. Die Spitze wird dadurch immer spitzer und kantiger, dass es auf dem Tablett richtig kratzt.

Es gibt zwar Ersatzteile zu kaufen, aber ich möchte nicht jeden Monat neue Spitzen kaufen müssen.

Sind die Stiftspitzen bei euch auch so weich? (Mit einem Nagelpolierfeile bekomme ich sie sogar wieder rund... bis die Spitze ganz weg ist)

Was tut ihr gegen diese schnelle Abnutzung?

...zur Frage

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte?

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte in L-Form, Schenkel c.a. 3,5 *2m. Material Immitat Buche, günstigste Ausführung. Ich brauche einni ungefähre Preisordnung für Material und Lohnkosten, es sollte eine Spühle und ein Ceranfeld ausgeschnitte werden.

Hintergrund der Frage: Ich will eine Gebrauchte Küche kaufen, da fehlt aber die Arbeitsplatte, ich muss sehen, ob sich der Aufwand lohnt... ;-)

...zur Frage

Wieviel kostet eine Küchenarbeitsplatte aus Stein?

Hallo

Wir sind gerade dabei uns eine neue Küche zu kaufen. Gerne würden wir dabei eine Küchenarbeitsplatte aus dem gleichen Stein wie unsere Fensterbretter kaufen (schwarzer Stein mit weißer Marmorierung aus Italien).

Die Arbeitsplatte ist ca. 7 Meter lang und 65cm tief. Bei der Dicke sind wir uns noch nicht sicher welche die richtige ist.

Wieviel kann/darf so eine Arbeitsplatte in etwa kosten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie hoch sollte die Küchenarbeitsplatte sein?

In unserer alten Küche is die ARbeitsplatte ziemlich niedrig. Wir sind selbst mittelgroß (meine Frau 1,70m und ich 1,83m). Welche Höhe macht Sinn und ist rückenschonend?

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte beim Umzug transportieren

Ich ziehe in kürze um, und meine Küche passt perfekt in die neue Wohnung.

Die Arbeitsplatte ist ca. 3 Meter lang und hat die 2 Aussparungen für Herd und Spüle.

Ich habe etwas bange, das die Arbeitsplatte beim Transport an einem der beiden Aussparungen durchbricht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich diese heile durch 2 Treppenflure bekomme?

Danke im Vorraus chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?