Kratzer in Heckscheibe :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eleganza, wenn Du mit dem Fingernagel darüber gehst, merkst Du, ob es ein Kratzer im Glas oder der Plastikabrieb ist. Sonst fahr doch einfach mal bei CARGLASS vorbei, die werden es Dir schon sagen.

Es heisst das wohl bei längeren Kratzer ne neue Scheibe her muss oder das es zumindest bei Katzern im Sichtfeld ein fachmann machen sollte.Naja ich geh wohl nchmal zu meiner VW-Werkstatt. Vielen Dank :)

0

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber: Da es sich um die Heckscheibe handelt, ist es eigentlich ziemlich Wurst ob da ein Kratzer drin ist. Es geht in dem Zusammenhang ja nur darum durch die Scheibe gucken zu können und das braucht man nicht, wenn ein rechter Außenspiegel vorhanden ist....

Ich vermute hier aber eher Abrieb vom Wischerarm. Das könnte sich lösen lassen mit einem Ceranfeldschaber, oder (aber nicht ungefährlich für die Finger) einer losen Klinge von einem Teppichmesser....

versuche es mal bei "CAR GLAS" siehe auch TV_Werbung

Gute Idee.Vielen Dank :)

0

Frage zu Felge und Bordstein?