Kratzer in der Plastikstoßstange Golf 7

Kratzer - (Auto, Unfall, Werkstatt) Kratzer - (Auto, Unfall, Werkstatt) Kratzer - (Auto, Unfall, Werkstatt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lackstift würde das ganze auf jeden Fall überdecken, sodass man auf den ersten Blick das ganze gar nicht sieht. Alternativ kannst du die Stelle auch schön sauber machen und mit einer Gummischeibe Lack in der entsprechenden Farbe auftragen und die Reste nach kurzer Trocknungszeit mit einem feuchten Tuch entfernen. Aber das läuft auch irgendwo aufs gleiche hinaus.

Eventuell kann man den leicht rauspolieren. versuche es mal mit einer Politur in Wagenfarbe. Ansonsten kannst Du auch zu einer Smart-Repair-Werkstatt gehen oder in eine x-beliebige lackiererei. Das kostet nicht all zu viel...

Großer, tiefer Kratzer an Stoßstange festgestellt, zahlt die Versicherung?

Hallo, ich habe heute mein Auto gewaschen & dabei ist mir ein großer, tiefer Kratzer an der Stoßstange vorne aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen wann das war & woher das kommt.

Wenn ich das so meiner KFZ-Versicherung melde (Vollkasko), zahlt die das ?

...zur Frage

heckstoßstangen Reparatur kosten?

Hallo

bin jemanden hinten drauf gefahren und hab eine senkrechte delle mit kratzer (4cm) auf der heck Stoßstange neben den Nummernschild hinterlassen. Was kostet die Reparatur?

das Auto war ein Bmw 1wr aus dem Baujahr 2007

...zur Frage

Auto "Unfall" - Wie weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

vergangenen Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" wo ich einer Person leicht hinten rein gefahren bin. An beiden Autos war jedoch kein Schaden festzustellen (kein Kratzer o. ähnliches), haben jedoch trotzdem die Polizei informiert. Die Polizei hat dann einen dieser klassischen Unfallberichte erstellt wo meine und die Daten der anderen Person eingetragen worden sind (inkl. Skizze). Da die Polizei auch keinen Schaden feststellen konnte bliebe ich von dem Verwarngeld verschont und es blieb bei einer Mündlichen Verwarnung.

Jetzt hat sich die Person im Nachhinein gemeldet und meint das Sie in der Werkstatt eines bekannten war und die komplette Stoßstange ausgetauscht werden muss (inkl. Lackierung laut Aussage ca. 300€) da irgendwelche Halterungen angebrochen sind. Ich hatte Ihr angeboten das mein Onkel (KFZ-Meister) sich den angeblichen Schaden mal anguckt und ihn ggf. selbst repariert. Jedoch wollte sie das nicht, geschweige das wir uns überhaupt den Schaden selbst mal anschauen.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Denn es kommt mir ziemlich Suspekt vor das eine ganze Stoßstange gewechselt werden muss wenn von außen nicht einmal ein Kratzer oder Delle zu erkennen war. Ich will nicht das meine Prozente bei der Versicherung steigen.

...zur Frage

Reparatur eines Kratzers?

Hi habe heute beim Einparken meine Stoßstange erwischt der Kratzer ist ca 10cm lang. Wie viel würde die repararur meines Opel Merivas (Bj 2016) kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?