Kratzer im Auto, wie bekomme ich Sie weg und was würde es kosten?

Größere Kratzer  - (Auto, Tuning, Werkstatt) Kleinere Kratzer  - (Auto, Tuning, Werkstatt)

2 Antworten

Du kannst zwar drüber polieren aber diese Kratzer schauen so aus als wären sie recht tief, da kann man mit polieren leider nicht alles verschwinden lassen.

Einfach nur drüber zu lackieren würde das ganze schlimmer aussehen lassen als es jetzt ist, wenn du diese Kratzer wirklich entfernt haben möchtest musst du wohl zu einem Lackierer gehen. Der trägt den Lack komplett ab und bringt neuen auf.

Die kosten dafür variieren von Lackierer zu Lackierer, aber all zu günstig wird das nicht und hängt auch vom Lack ab der verwendet werden soll. Je nach Alter des Lacks können sichtbare Unterschiede zurückbleiben zwischen neu lackierten teilen und dem alten Lack.

Vom Lackstift rate ich ab, dieser macht alles garantiert nur Schlimmer. Eine weitere Möglichkeit wäre zu folieren, allerdings erkennt man den Unterschied zwischen Lack und Folie, besonders wenn beides am Fahrzeug angebracht ist.

Das vollständige Lackieren des Fahrzeuges kostet dich zwischen 2.500€ und 3.000€, das hängt von oben genannten Faktoren ab und wie teuer der Lackierer ist. Das Folieren des gesamten Fahrzeuges ist wesentlich günstiger und dürfte so bei 1.800€ liegen. Für diese Preise möchte ich allerdings keine Garantie abgeben.

Einzelne Teile zu lackieren kommt dich natürlich günstiger und der Preis lässt sich weiter verringern wenn du die zu lackierenden Teile im ausgebauten Zustand zum Lackierer bringst.

Oh, das wird teuer, lasse dir einen KV in einer Lackiererei machen.

Wissen sie wie teuer ungefähr ? 

0
@Potter94

da bist du sehr bald im 4 stelligen Bereich. Aber jeder Lackierer kann dir da genaueres sagen.

0

Was möchtest Du wissen?