Kratzer geschwollen?

1 Antwort

Ist schon schorf drauf oder nur an getrocknetes Blut? Und ist es gerötet oder warm?

Katzen haben viele Bakterien an den Krallen deswegen wird das auch schnell mal dick

Woran erkennt man, dass ein Tier Tollwut hat?

Ich hab eine Katze, die nicht gegen Tollwut geimpft ist. Es ist eine reine Wohnungskatze, jedoch ist es schon mal passiert, dass sie draußen war, und sowas passiert öfters. Ich wohne im Erdgeschoss, und ein offenes Fenster und paar Sekunden Unaufmerksamkeit, reichen aus, dass Katze aus der Wohnung springt. Wenn sie Tollwut bekommt, woran erkenne ich das? Und wie lange kann ein Tollwut infiziertes Tier überleben?

...zur Frage

Insekten Invasion Balkon

Wir haben zu tausenden kleine graue, manche auch heller, insekten auf dem Balkon die rumkrabbeln. sie können auch springen... was ist das und was kann ich dagegen tun? (wegen unserer Katze will ich keine Chemie verwenden)

...zur Frage

Angst tollwut von meiner katze zu bekommen?

Mein katze ist nicht gegen tollwut geimpft weil der Arzt gesagt hat das das nicht nötig ist weil es tollwut nicht mehr so häufig gibt. Dennoch habe ich angst das meine katze (am tag draußen und nachts drinne) tollwut bekommt und das dann auf mich überträgt:( Meine Frage(n): 1.kann es sein das meine katze tollwut bekommt? 2.wie wird tollwut von der katze auf den Menschen übertragen? Also wird das sofort durch Körperkontakt übertragen oder nur durch biss und Kratzer.

Bitte helft mir LG Danke.

...zur Frage

Katzenkratzer an der Hand - geschwollen?

Beim Medizingeben (meine Katze musste Entwurmungspaste schlucken) musste ich meine Katze festhalten, sie hat sich gewehrt als sie die Paste in dem Mund bekam und hat mich an der Hand gekratzt.Die Kratzer bluten nicht mehr, aber sie sind irgendwie geschwollen.Ist das ein Zeichen dass es sich entzündet?Wie werde ich es wieder los?

...zur Frage

Juckende Kratzer?

Also neulich da hat mich meine Katze gekratzt und hab da jetzt so einen Riesen Kratzer hab das auch desinfiziert, aber es juckt andauernd. Ist das normal und/oder was kann man dagegen machen? Danke im voraus. :)

...zur Frage

Hauskatze hat eine fledermaus angeknabbert?

Ich habe eine trächtige katze zuhause und ich weiß nicht wie die fledermaus in die Wohnung kommt wahrscheinlich hat es sich durch unser Fenster verflogen. Unsere katze hat es angeknabbert und zu mir gebracht. Das Problem ist unsere Tierärztin hat unsere katze nicht gegen Tollwut geimpft sie meinte ist nicht nötig weil es eine hauskatze ist und da es Tollwut nicht bzw selten in Deutschland gibt. Ist es jetzt schlimm für die katze und wie soll ich jetzt vorgehen? Vllt ist es wichtig ich wohne in nrw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?