Kratzer aus Uhrenglas rausbekommen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles nichts genaues, geh zum Uhrenmacher und lass Dir ein neues Glas einsetzen.

danke.. so schlimm sind die kratzer zwar nich nich.. aber wenn dann werd ich das wohl so machen..

0

Dieses Rauspolieren halt sich im Forum wie die Pest. Sollte es einem gelingen, sofort Patent erwerben, man könnte damit Geld machen wie mit einem wirksamen Haarwuchsmittel! :o)

Habe vieles getestet und es gibt tatsächlich darunter nur ein Produkt, was bei Kratzerentfernung, auch tieferen bei Kunststoff-Uhrengläsern seine schnelle und effektive Wirkung hat:

ROTWEISS Polierpaste (100ml) Made in Swiss, z.Zt. ab 4,91 bei Ama....

ca. 10 Minuten bei tiefen Kratzern mit Druck a.d. Teil in kreisenden Bewegungen mit einem kleinsten Anteil v.d. Paste auf ein Mikrofasertuch mehrmals auftragen. Nach Ende mit einem sauberen Mikrofasdertuch leicht nachpolieren. Keinesfalls irgendwelche Maschinen f.d. Akt anwenden. Es wird dann i.d.R. viel zu heiß f.d. auftragende Material und das Uhren-Kunststoffteil. Probiert es aus und Ihr werdet angenehm überrascht sein. Übrigens das Produkt kann auch vielfach für Auto, Motorrad, Crome, u.v.m. eingesetzt werden. Ach ja, ich arbeite nicht für Ama..., nicht für den Vertreiber, nicht f.d. Hersteller des o.a. "Wundermittels".

Was möchtest Du wissen?