Kratzer aus LCD TV entfernen

1 Antwort

Haftpflichtversicherung - LCD TV

Hallo, an ALLE... Nachbars Sohn hat einen Kratzer/Schaden an meinem LCD-TV verursacht. Die Kinder spielten im Wohnzimmer und wir Saßen in der küche haben kaffee getrunken und dabei einen geraucht damit die kinder den cigaretten rauch nicht abbekommen, Der fernsher ist nicht Defekt man sieht im ausgeschaltetem zustandt die kleinen kratzer an der bildfläche und am rahmen, aber da ich ein Perfektionist bin, kann ich so nicht weiter TV gucken. Ich habe den Schaden seiner Haftpflichtversicherung gemeldet, die schickten einen Sachverständigen, der hat sich das angeschaut und den bericht hat er der versicherung weitergeletet, und nach ein paar Tagen habe ich einen Brief bekommen. Den Led Tv habe ich neu mitte Mai für 1149,99 EUR gekauft das alles passierte ende Juli es ist nur paar Monate alt.

Da steht im Brief vollgendes.....

Sehr geehrter Hr...

inzwischen liegt uns der Besichtigungsbericht des Sachverständigen vor. Dieser stellt fest, dass die Kratzer im Betrieb des Fernsehers nicht zu sehen. Im ausgeschalteten Modus sind die Kratzer nur dann zu sehen, wenn mann unmittelbar vor dem Fernseher sitzt. Aufgrund des Schadenbildes und im Hinblick darauf dass das Gerät durchaus noch gebrauchsfähig ist, schlagen wir im vorliegenden Fall eine Wertminderung in Höhe von 115,00 EUR vor.

Damit wir diesen Betrag anweisen können , teilen Sie uns noch den Namen Ihrer Bank, .................usw.

Bitte um eure Antworten wie ich vorgehen soll.

Gruß an Alle

...zur Frage

Hat ein Röhren-TV auch Vorteile gegenüber dem LCD- und Plasma-TV oder nur Nachteile?

Also zwischen den Kategorien LCD und Plasma gibt es ja Vor- und Nachteile. Plasma: Intensivere Farben, besserer Schwarzwert. Vorteil LCD: Hellere Farben, besseres Dunkelrot.

Aber gibt es auch etwas was die Röhre am besten kann oder ist die in allen Kategorien dem LCD und dem Plasma unterlegen?

...zur Frage

Wie kann man am besten, Flachbildschirme reinigen?

Auf meinem LCD Fernseher sind Schlieren und einige Klebereste. Wie kann ich ihn am besten reinigen? Trocken bringt nichts. Geht das mit normalem Fensterreiniger? Ich möchte da keine Kratzer hinterlassen.

...zur Frage

LCD-LED TV Kontrast 100% usw. probleme wie bei alten röhren?

hallo, ich wollte mal fragen bei einem lcd-led tv wenn man da die werte kontrast helligkeit farbe usw. theoretisch auf 100% stellen würde, ist das noch so wie früher bei den röhren fernseher das dann z.b der kontarst nach einer weile nachlässt?

mir ist nämlich aufgefallen, das bei vielen voreingestellten sachen, also bei philips z.b. die option lebhaft fast alles auf 100% ist, sieht zwar stellenweise ganz gut aus, aber ich bin mir halt nicht sicher ob das für das gerät so gut ist oder ob es eben vollkommen egal ist!

...zur Frage

Wie viel Geld für 11 Jahre alten Sony TV verlangen?

Hallo, haben zu Hause einen Sony KDL-V26A11E...ein 26 Zoll HD Ready LCD Fernseher. Der Fernseher funktioniert einwandfrei und der Neupreis wsr damals 1400 Euro. Mittlerweile gibt es ja schon viel größere und wesentlich besser TV-Geräte. Da eine Neuanschaffung ansteht und der alte nicht weggeworfen werden soll meine Frage: Wie viel kann man für den Fernseher noch verlangen? Was ist realistisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?