Kratzer aus Lack am Auto weg polieren, wer hat eine Anleitung für mich?

3 Antworten

Es gibt spezielle Sets zu kaufen, die für solche Fälle genommen werden.

Aber nur, wenn die Kratzer oberhalb der Grundierung sind, klappt das! Mein Parknachbar hat meine Autotüren mehrmals mit der Kante seiner Tür zerkratzt. Da ging auch nur an einer Stelle das Auspolieren gut, aber am Ende der Kratzerstelle, die sich über zwei Türen zieht, ist es auf die Grundierung gegangen! Da hilft nur die Werkstatt!

Ich gehe mit so einem Set gegen kleine Kratzer vor. Da ist ein Poliermittel dabei, das ich mittels Läppchen vorsichtig auftrage, was gut geht! Die genaue Handhabung steht übrigens auf der Verpackung!


Ähem... AUF DER POLITUR(-Rückseite) steht die Anleitung!! Und du solltest möglichst eine nutzen, die so ungefähr deiner Wagenfarbe entspricht... ;-)

Feine Schleifpolitur mit viel Druck verwenden und anschliessend mit feinem Politur nachpolieren.

Was möchtest Du wissen?