Kratzer auf Tisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich würde den Tisch bei einer Schreinerei abgeben, die schleifen den Kratzer heraus. Kostet natürlich auch was, ist aber bestimmt billiger als ein neuer Tisch. Oder du versuchst selber ihn herauszuschleifen und danach wieder neu zu ölen oder wachsen (je nachdem wie riesig der Kratzer ist. Grüße

Danke, kriegt man das hin ohne, dass die Eltern was davon mitbekommen? ´:(

2
@Wolfherz

Hängt davon ab, wenn der Tisch in eine Schreinerei geht, dann sieht der Tisch nachher wie neu aus, allerdings wird das ein paar Tage dauern, wenn nicht sogar Wochen. Wenn du das selber probierst wäre ich vorsichtig, da man eine bearbeitete Stelle unter Umständen sehr gut sieht, da so ein Wachs oder Öl nach Jahrelnager Benutzung oft ein bisschen anders aussieht als neu. Das musst du jetzt entscheiden, wie viel du die im Umgang mit Holz zutraust.

0

Geh mal in den Baumarkt. Dort gibt es Holzwachs in diversen Farbtönen um einen tiefen Kratzer zu füllen. Nachteil ist, daß Du beim Wischen des Tisches dann immer etwas aufpassen mußt. Ist der Kratzer nicht tief, dann gibt es Holzstifte, mit denen Du den hellen Kratzer wieder einfärben kannst.

Ansonsten schau Dich mal im Netz um. Einfach "Kratzer im Holz" eingeben und Du bekommst eine Fülle nützlicher Links, wie z.B. diesen hier:

http://www.haushaltstipps.net/tipps/kratzer-im-holz-entfernen-so-wirds-gemacht.html#axzz3JXEyJyZZ

Was möchtest Du wissen?