Kratzer auf teflonpfannen gefährlich?

7 Antworten

Ja.

Weg damit: Edelstahl- oder Emailleteil her + die Regel: niemals im Pfann etwas schneiden - das Bratgut immer rausnehmen vor der Zerteilung, lG.

Wenn die Oberfläche zerkratzt ist, isst du jedes mal etwas davon mit. Das steht noch unter Verdacht krebserregend zu sein. 

Also lieber weg mit der Pfanne. 

Am besten du legst dir als nächstes eine Pfanne mit so einer weißen Beschichtung zu. Die halten i.d.r. mehr aus.

Pestizide gefährlich?

Hallo, Heute im Unterricht haben wir über Pestizide geredet und mein Lehrer meinte nur diese seien hochgradig krebserregend. Da wir in einer landwirtschaftlichen Gegend wohnen und auch das Brunnenwasser benutzen (duschen, Zähne putzen), macht mir das doch schon Sorgen. Ist das heutzutage noch so gefährlich ?

...zur Frage

Teflon pfanne giftigkeit?

Hallo,

Meine Teflonpfanne verliert die schwarze Schicht obwohl diese nicht alt ist. Muss ich mir gesundheitliche Bedenken machen? lg

...zur Frage

Was ist der Trick damit beim Anbraten mit Edelstahl-Pfanne nichts anbrennt?

Will keine Teflonpfanne benutzen. Was ist der Trick für das richtige Anbraten mit Pfanne aus Edelstahl?

...zur Frage

Pfanne mit Antihaftbeschichtung: Ab wann ist sie unbrauchbar?

Hallo,

die meisten Pfannen, die man heute bekommt, haben eine Antihaft- Beschichtung. Auch wenn ich nur Pfannenwender aus Kunststoff verwende und beim Spülen einen Lappen und keinen Kratzer, bekommt die Beschichtung schadhafte Stellen und Kratzer.

Weiß jemand, ob die Pfanne deswegen gesundheitsschädlich ist?

Danke im Vorraus

Eva

...zur Frage

Warum erst Tetrafluorethylen und dann plötzlich Tetrafluorethen?

Ich weiß nicht ob ihr es erkennen könnt, aber da steht, dass Chlordifluormethan erzeugt wird und Tetrafluorethylen. Unten, unter der Reaktionsgleichung steht dann plötzlich "Tetrafluorethen wird anschließen..." Schreibfehler? Es ist aus Wikipedia...

...zur Frage

Ist schwarze Tinte für Katzen giftig?

Ich hatte noch eine geöffnete schwarze Tintenpatrone auf meinem Schreibtisch liegen und habe später bemerkt,dass mein Kater damit gespielt hat. Deshalb denke ich das er eventuell etwas von der Tinte abbekommen hat und jetzt noch mal meine frage: Ist Tinte oder auch schwarze Tinte für Katzen gefährlich,wenn nicht sogar tödlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?