Kratzer auf Plastikdisplay wieder wegbekommen?

1 Antwort

Geh in CD-Läden, wie Expert, Mediamarkt und schau beim Zubehör nach einer kleinen Tube CD-Politur. Mit dieser sanften Schleifpaste lassen sich auch Displays polieren. Früher gab es zwei Tuben. Eine hieß Displex, die andere CD-Kratzerex. Der Inhalt war immer der Selbe. 

Ok danke. Bringt das auch was ?

0
@Banane990

Bei schwachen Kratzern optimal. Empfindliche Kanten, also wo du die weiße Polierpaste nie wieder rausbekommst, bitte vorher mit Tesa abkleben!

0

Wie kann ich Kratzer aus Kunststoff entfernen?

Hallo, liebe Community.

Seit ca. zwei Monaten habe ich ein neues Handy, das Samsung Galaxy J5 in der Farbe Gold.

Als ich einmal nicht aufgepasst habe, habe ich den Schlüsselbund in dieselbe Jackentasche gesteckt, in der auch mein Handy war.

Nun war es so, dass im Display ein kleiner Kratzer war. Den konnte ich auch gut entfernen.

Allerdings sind im Gehäuse auch drei Kratzer. Sie sind alle nichtmals einen Zentimeter lang und soweit ich es beurteilen kann auch nicht tiefer als einen Millimeter. Es sind wirklich sehr oberflächliche Kratzer und kaum sichtbar, aber allein das Wissen, dass sie da sind, stört mich immens. Ich weiß, ziemlich pingelig, aber was solls.

Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer zu entfernen? Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und ist matt.

Ich habe schon von Zahnpasta gehört, weiß aber nicht, ob die eher mehr schadet als nützt. Ein Brillenputztuch, womit ich den leichteren Kratzer im Display entfernt habe, hat auch nicht geholfen.

Langsam macht mich das kirre. Solch kleine Dinge regen mich einfach auf.

Ich weiß, dass es spezielle Display-Polituren gibt. Gibt es sowas auch für Kunststoff(gehäuse)?

Kann man es irgendwie polieren?

Hab auch schon vom Fön gehört, bei einem Handy wäre mir das allerdings zu riskant, vor allem weil ich das Gehäuse nicht entfernen kann. Außerdem würde nicht mehr dieselbe Struktur erreicht werden und es würde glänzen.

Gibt es irgendwas? Würde ungern einen Sticker draufkleben. Darauf steh ich nicht so und außerdem weiß ich dann auch, dass das Problem an sich nur versteckt und nicht behoben ist.

Ich weiß, First World Problems, aber naja. Ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Aus welchem chemischen Elementen besteht Plastik/Kunststoff?

Hallo, weiß jemand hier, aus welchen chemischen Elementen Plastik/Kunststoff, wie beispielsweiße eine PC-Tastatur, Zahnpasta-Tuben,... bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?