Kratzer auf der Mikrowelle aus Edelstahl - was soll ich machen?

4 Antworten

Einen Kratzer auf Edelstahl kannst du nicht entfernen, den musst du so lassen wie er ist.

Schmier Creme drüber das mach ich auch immer es füllt den hohlraum aus und verminderd das optische Bild des Kratzers lg bon :)) <3

Ok, aber was für eine CREME???

0

Hallo Divemichael,

Zuerst mal ne Frage: Ist die Oberfläche Deiner Mikrowelle gebürstet oder poliert?

Gebürstet (Glück gehabt) sieht aus, wie wenn alle Kratzer (feineKratzer) in eine Richtung laufen würden. Wenn ja, nimm eine feine Schleifleinwand (180er- 240er) und schleif den Kratzer damit in genau der gleichen Richtung einfach raus!

Ist die Oberfläche poliert (Pech gehabt), gehst Du im Prinzip genau so vor. Zuerst den Kratzer vorsichtig egalisieren und dann mit immer feinerem Schleifleinenin Richtung des Kratzers rausschleifen. Irgendwann bist Du dann bei Körnung 800 angekommen und kannst mit einer Polierpaste und einen Schwabbel (Polierscheibe für die Bohrmaschine bzw.den Dremel) dem Ding voll den Rest geben. Ist aber sehr aufwändig.

Vielleicht nimmst Du Dir doch besser den Rat von nosyn zu Herzen. Sitz lieber in den Garten und isst eine Kugel Eis bei dem schönen Wetter!

Gruß moebelfreak!

Kratzer aus edelstahl gebürstet

Mal ne kurze frage. Wie bekomme ich Kratzer aus Edelstahl. hab es versucht mit normaler Politur weg zu bekommen. ging ein bisschen. hat jmd ein Tipp mit was es besser gehen würde.

...zur Frage

Kratzer am Autolenkrad?

Hallo Leute
Ich hatte letztens einen Autounfall mit meinem Auto, welches jetzt in der Werkstatt ist. Also hab ich mir von meinem Freund seinen 1Jahr alten Mercedes für 1 Woche geliehen.
Mir ist etwas richtig blödes passiert,
ich beim ausparken, habe ich mit meiner Uhr einen Kratzer in dem Lenkrad rein gekratzt.
Man spürt den Kratzer mit den Finger, wie
kann ich den entfernen, oder irgendwie nich spürbar machen?
Ich danke im Voraus

...zur Frage

Kratzer im Edelstahl entfernen?

Hallo,

hab die Blende des Spüler mit einem falschem Tuch geputzt, jetzt befinden sich lauter kleine kreisförmige Kratzer im Edelstahl.

Gibt es einen Tipp/Trick um die Kratzer zu entfernen? Habe schon Edelstahlpolitur versucht, wird nur schwarz und bringt keine Besserung.

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Schallplatte mit Kratzer abspielen?

Was passiert eigentlich wenn ich eine Platte mit einem Kratzer abspiele? Wird der Kratzer tiefer oder größer und was passiert mit der nadel? Wird diese auch beschädigt?

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Suche bitte Bedienungsanleitung

SILVERCREST® Edelstahl-Mikrowelle 4in1 SMW 900

Habe die Anleitung vverloren, wer kann mir helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?