Kratzer an der Scheibe

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Eine Glasversicherung ordnet eben Glasbruch und eine PH allenfalls einen gerichtsfest belegten Schaden, aber davon ist hier bei einem Kratzer nicht auszugehen (normale Gebrauchsspuren, fürchte ich). Viel Glück.

Grundsätzlich ist er in der Beweispflicht. Allerdings wird er dieser durch die Nichterwähnung des Kratzers im Wohnungsübergabe-Protokoll nachkommen können. Das es von außen ist, wird daran relativ wenig daran ändern.

ABER ... Eure Haftpflicht muss dafür aufkommen, da quasi Ihr einen Schaden am Wohneigentum eines Dritten verursacht habt.

Wobei in einer Privathaftpflicht die Schäden an der Mietwohnung zwar eingeschlossen sinn, aber Glasschäden davon ausgenommen sind.

0
@kim294

Ja, da stimme ich Dir zu, aber soweit ich weiß, ist das nur die halbe Wahrheit. Diese Einschränkung bezieht sich meines Wissens nach nur auf Glasbruch. Und wenn ich das richtig weiss, dann ist selbst der bis zu einer bestimmten Obergrenze mitversichert.

Vielleicht einfach mal Euren Makler fragen.

0

Frage zu Reiserücktrittsversicherung - Stornierung von Flug?

Würde gerne einen Flug buchen da er sehr günstig ist, kann aber sein das ich die Reise nicht antreten kann da ich zu dem Zeitpunkt etwas anderes mache. Wenn ich nun die Reiserücktrittsversicherung dazu buche (ca. 30€) kann ich den Flug dann ganz einfach stornieren? Fallen Zusatzkosten an (abgesehen von den 30€) im Falle der Stornierung? Wie kurz vor dem Flug ist es möglich zu stornieren? Kann ich einfach so stornieren oder kommt da noch was auf mich zu was ich nicht aufm Zettel hab? Kriege ich mein gesamtes Geld zurück (angenommen der Flug kostet 1000€ plus 30€ rücktrittsversicherung) wie viel kriege ich zurück falls ich storniere??? Danke schonmal im Voraus, die Wahrscheinlichkeit das ich storniere ist so 50/50... Ist Airberlin falls das ne Rolle spielt, Flug ist noch nicht gebucht, deswegen kann ich keine deteils nennen

...zur Frage

Was kann das sein (Insekt)?

Hallo,

als ich vom Balkon wieder in meine Wohnung wollte, saß plötzlich ein recht großes, geflügeltes Insekt an der Tür. Nachdem der erste Schock vorüber war, habe ich es mir mal genauer angeschaut: Das Insekt war braun und ca. 5cm lang (ich hatte meinen Daumen daneben gehalten und es war nur minimal kürzer). Es hatte einen kurzen Oberkörper und ein langes Hinterteil. Das Hinterteil war etwa doppelt so lang wie der Rest. An dem Verbindungspunkt zum Oberkörper, der weit oben lag, war das Hinterteil sehr dünn und wurde nach hinten keulenförmig, dicker (wie bei manchen Schlupfwespen). Die durchsichtigen Netzflügel waren fast so lang wie das Hinterteil. Auf der Innenseite lagen sie am Körper an und auf der Außenseite waren sie leicht aufgestellt. Die Fühler waren ebenfalls recht lang. Sie lagen auf der Scheibe der Glastür auf und ringelten sich leicht. Ich bin der Meinung dass das Tier einen Stachel hatte aber sicher bin ich mir nicht.

Ich habe nun fast eine Stunde in Google investiert aber leider ohne Ergebnis. Mit gefühlt 50 verschiedenen Suchbegriffen habe ich zwar einen Haufen über Insekten erfahren, die ich noch nie gesehen hatte aber keines davon sah dem Insekt an meiner Balkontür auch nur ähnlich. Ich hatte auch versucht Bilder zu machen aber leider konnte mein Handy (vom dunklen Balkon in Richtung helles Wohnzimmer) nicht richtig auf das Insekt 

Edit: <--
Vom Körperbau und den Beinen sah es diesem Tier ähnlich: 

Hat irgendjemand schon mal so ein Insekt gesehen oder sogar eine Idee was genau es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Gehalt trotz Weiterbildung zum Versicherungs/-Fachwirt?

Wenn ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen habe und ich mich dann zum Versicherungsfachwirt weiterbilden möchte, wird mein gehalt weiterhin bezahlt?

Beispiel:

Hans verdient 2.500 € monatlich und möchte sich im nächsten Monat weiterbilden (durch Seminare). Während Hans bei den Seminaren ist, kann er ja nicht arbeiten, wie wird das mit dem gehalt geregelt?

Danke

...zur Frage

Womit bekomme ich Kratzer aus Plexi-Glas raus?

Hallo,

habe eine Plexi-Glas Scheibe und die hat einen Kratzer an der Oberfläche, der ist nicht tief. Kann mir jemand sagen, womit ich den Kratzer herraus wischen kann?

...zur Frage

Von Mitschüler verbrannt worden!

Ich hatte mir gestern in der Schule einen frischgebrühten Tee gegönnt und bin damit in die Klasse gelaufen. Ein Mitschüler, der mit dem Rücken zu mir stand hat sich umgedreht und mir den Tee aus der Hand geschlagen. Das Ergebnis: eine Brandwunde und eine Brandblase.

Meine Frage: kann ich Schmerzensgeld verlangen? Und wenn ja, von welcher Versicherung? Von der Schule oder vom Mitschüler?

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Studium abgebrochen, Zeit überbrücken mit Teilzeitjob, Versicherung melden?

Hallo ich hab mein Studium abgebrochen, suche nach nem Teilzeitjob zzt und meine Schwester hat mir geschrieben dass die AOK fragt was ich zzt mache und das ich eine Bescheinigung vorlegen muss, ich hab aber keine, wo krieg ich eine her?

Gruß,

vieraugensenil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?