Kratzer am Auto entfernen lassen!

6 Antworten

bleib erstmal ruhig xD wenn der wagen wirklich nagelneu ist hast du mitsicherheit Vollkasko für den oder? Ich weiss zwar nicht ob die das reparieren lassen aber ansonsten dein Lack kannste selber beheben kostenpunkt 20-30€ kauf dir die Lackfarbe und die grundierung (oder wie die heisst) aber glänzend nicht matt dann haste schonmal deine Lackbeschädigung weg. Was deinem Kratzer betrifft es gibt da ne Werkstatt oder eine Firma die Kratzer wegpolieren können frag mich aber nich wie teuer das ist musst dich mal im internet erkundigen

wo kriegt man diese Lackfarbe her??

0
@McCaramel

Kannst im Internet schauen, beim Autoteilehändler oder direkt in der Werkstatt, evtl. kriegst den Lack auch im Baumarkt.

0
@McCaramel

die Lackfarbe beim Autozubehör wird so umdie 10€ kosten natürlich musst du wissen was dein Auto genau für ne Farbe hat. Schreib dir die Farbnummer auf und geh damit zum Zubehör laden. Weiss nicht wo die beim Opel drin steht aber guck mal im Kofferraum da ist son Aufkleber da steht ne Farbnummer drauf müsste ne 4 oder 5 stellige nummer sein also zum Beispiel LC3T oder sowas wäre jetzt son Bordorot ;)

Die Grundierung bekommst zum Beispiel im Baumarkt

0

hallo, heutzutage muss nicht unbedingt das ganze Teil neu lackiert werden! gehe am besten zu einem Betrieb, der sich auf FZG-Aufbereitung und Smartrepair spezialisiert hat. Ich hatte mal einen Tiefen 4 cm langen Kratzer, hat mich 50 € gekostet. wenn du zu einem Lackierer gehst, will der bestimmt gleich das ganze Auto lackieren ;-)

Ja hab im Internet mal geschaut, hab in Berlin auch eine Werkstatt gefunden.. Das mit dem Lackstift ist mir zu riskant, es selber zu machen und nicht das man des noch mehr sieht und noch schlimmer aussieht...

Ich schau mal morgen mit dem Auto vorbei, hoffe es wird nicht allzuteuer! Danke für deinen Beitrag!

0

Zu erst ein mal kann man so was NIE pauschal sagen!!!

Am günstigstem kommst du bei einem sogenanntem "Lack-Doctor" (smat-repair) weg.

(130,00€-150,00€)

Der wird sich die" Wunde"anschauen und Diagnose stellen.

Bei einem Lackierer wirst du mehr blechen müssen,da er dir die ganze Tür lackieren wird.(wenns NUR die Tür ist) Wenn du da so mit 200,00€-300,00€ kommst, freue dich.

Selber rumdocktorn und pinseln würde ich lieber lassen,da das Ergebnis für ein Altfahrzeug ok ist aber nicht für ein Neuwagen.

Viel Glück!!!

Kannst du mir hier was in Berlin empfehlen?

0
@kolibri88

Das mit link funzt nicht,sorry.

Gibst du einfach "Smart-repair Berlin" bei google ein,es gibt mehrere Werkstätten!

0

Kleine Kratzer auf dem Auto entfernen?

Wahrscheinlich habe ich durch kleine Steine kleine Kratzer im Lack... Was kann man am besten dagegen machen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Schaden am Opel Astra H Baujahr 2008?

Hallo liebe Leute!!! Ich hatte einen Unfall mit meinem Opel Astra von 2008 Schrägheck Limousine . Mir wurde die Vorfahrt weg genommen und richtig in die Fahrerseite rein gefahren , Die Fahrertür hat Beulen und der Lack ist ab am Kotflügel ist auch ein Kratzer. Kann mir vielleicht einer ungefähr sagen ,wie Hoch der Schaden jetzt ist?

...zur Frage

Zahlt Teilkasko Kratzer im Lack?

Ich bin gestern mit meinem Auto zum Weihnachtsgottesdienst gefahren, und als ich zurückkam, hatte mir irgendjemand einen schönen Kratzer in den Lack gemacht, wahrscheinlich mit nem Schlüssel. Mein Auto ist nur Teilkasko versichert. Zahlt die so einen Schaden?

...zur Frage

Opel Astra H als Anfängerauto?

Ich möchte mir bald mein erstes Auto zulegen und habe einen Opel Astra H 1,6 Liter 105PS zur Auswahl. Ist das für Einsteiger ein gutes Auto? Dankeschön

...zur Frage

Wie kann man Kratzer aus dem Autolack entfernen?

Ich habe dummerweise in das Auto einer Bekannten (erst 1350km drauf) einen Kratzer mit einer Fußmatte auf der Motorhaube gemacht. Fragt nicht wie man das hinkriegt.

Der Kratzer ist schon spürbar, aber hält sich in Grenzen? Ich habe es mit Zahnpasta schon erfolglos ausprobiert. Ich habe keine Poliermaschine und muss den Wagen in 1,5std wieder abgeben Helft mir bitte 😥.. Die Farbe ist grau bis dunkel grau.

...zur Frage

Kratzer im Lack - wird man in der Versicherung hochgestuft?

Ich habe an meinem Auto am rechten Kotflügel einen dicken Kratzer im Lack entdeckt. Anscheinend hat mir irgendein Idiot mit dem Schlüssel den Lack zerkratzt. Ich bin Vollkasko versichert. Die Versicherung wird den Schaden also wohl zahlen, aber werde ich für sowas hochgestuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?