Kratzer am Aquarium!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JaninaJoker,

leider kannst Du gegen solche Kratzer nichts machen, doch für die Zukunft, kannst Du Dir Magnetreiniger aus dem Zoohandel besorgen!

Damit kannst Du sehr leicht regelmäßig die Scheiben reinigen, aber aufpassen, dass Du nicht etwa zu weit nach unten kommst, vielleicht Sand zwischen den Reiniger und die Scheiben gelangt, und damit die Scheiben doch wieder zerkratzt wird!

Hartnäckige Stellen kannst Du mit einem Ceranfeldschaber entfernen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen die Kratzer kannst du nichts machen, sie entstehen wenn du beim Scheiben reinigen mit Sand in berührung kommst der macht die Kratzer. Da hilft nur ein neues Aquarium wenn es dich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

gegen die Kratzer kannst du nichts machen die entstehen leicht wenn beim sauber machen zwischen den putz Magneten kies sitzt das ist aber nicht so schlimm :) ich halte meine Aquarium immer mit putz Magneten sauber einmal im Jahr machen ich dann ein ganz Wasser Wechsel , wenn das Wasser raus ist kann man mit Kuchen Papier die Algen entfernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
05.05.2016, 11:34

einmal im Jahr machen ich dann ein ganz Wasser Wechsel

Kannst Du auch erklären, warum Du das machst?

0
Kommentar von JaninaJoker
05.05.2016, 21:04

Super danke! Ge nicht mal so schlecht die Idee, mit den ganz Wasser Wechsel einmal im Jahr :)

0

Hallo,

also ich reinige mein Aquarium schon immer nur mit Fliegennetze (was ins Fenster geklebt wird) da ich das regelmässig mache geht alles ab.

Wenn es zu schlimm ist geht es nur noch mit der Klinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?