Kratzen und Scheppern beim Abspielen von Musik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Probleme vor allem beim Abspielen von DCs und DVDs aufzutreten scheinen, würde ich diese Datenträger auf Kratzer und Staub überprüfen. Ggf. könnte man noch die Leselinse mit einer speziellen Reinigungs-CD oder von Fuseln befreien. Sollte das nicht helfen, liegt es wohl an den Innerein des Notebooks. Da dein Gerät noch unter Garantie steht, solltest Du die Probleme dem Hersteller melden. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich hierbei um ein technisches Problem (z.B. kalte Lötstellen oder Wackelkontakte) handelt. Sich am neuen Gerät selbst zu vergreifen würde dagegen u.U. den Verlust der Herstellergarantie herbeiführen.

... Durchaus kann auch einfach ein update des Treiber für den Sound reichen :)

Was möchtest Du wissen?