Kratzen überall auf der Haut

5 Antworten

Das habe ich auch. Kann sein dass du allergisch gegen etwas reagierst Oder halt im winter trockene raue Haut sich bilden. Versuche es mal mit Kokosnussöl oder âhnlichem......Ansonsten gehe mal zum Arzt.....

Wenn du das schon länger hast oder es schlimmer wird seit du das hast, würde ich dir einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Der kann dann Allergietests machen und dir helfen.

Könnte eine allergische Reaktion sein. Wenn Du es vorher noch nicht hattest, dann solltest Du mal drüber nachdenken, was neu ist. Neues Waschmittel? Hast Du was gegessen, dass Du noch nie gegessen hast? Ein neues Haustier?

meine Haut Juckt und schwillt nach dem kratzen an.

Hallo. Wenn ich mich kratze schwillt meine Haut an man kann richtig die kratzspuren sehen. Das habe ich schon seit paar montaten.. Auch wenn meine haut ned juckt und ich leicht kratze schwillt es sofort an.

...zur Frage

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

Ein Auge juckt an der innen Seite?

Hi,

seit ein paar Tagen juckt mein Auge an der innen Seite (der kleine Dot bei in Richtung Nase). Ich hab mich natürlich selbst schon erkundigt und was dem ganzen am nähsten kommt wäre eine Allergie. Aber müssten dann nicht beide Augen jucken?

Ich habe gerade leider kein Auto um zum Arzt zu fahren, also bin ich vorerst auf eure Hilfe angewiesen ;).

MfG. KUNDENDlENST

...zur Frage

Juckreiz am Abend?

Seit langer Zeit habe ich Abends immer so gegen 22-24 Uhr einen Ganzkörperjuckreiz. Die Stellen die ich kratze werden nach einer Weile rot und manche Stellen fühlen sich verpickelt an. Ich schließe mal selber aus, dass es an der Bettwäsche liegen könnte, da der Juckreits auch auftrott wenn ich draußen rumlaufe oder irgendwo sitze. Er tritt wirklich immer regelmäßig um zwischen diesen Uhrzeiten auf und verschwindet nach circa einer Std. wieder.

•Ich habe etwas trockenere Haut, besonders im Winter •Dusche mich alle zwei Tage •Bettwanzenbisse sehen anders aus •Keine tränenden Augen oder Verstopfte Nase, nur Juckreiz mit roten Kratzspuren die immer deutlicher werden

Könnte es an der trockenen Haut liegen oder an einer Allergie? Eine Allergie könnte es theoretisch nicht sein, weil egal was ich tue der Juckreiz genau ab 22 Uhr beginnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Juckreiz überall da wo Haare sind

Hallo zusammen,

ich schon seit längerem, extrem starken Juckreiz überall da wo Haare sind!!!

Das macht mich irre, und gerade Im Scharm und Anus Bereich, kratze ich mich Nachts im Schlaf Blutig.

Hat einer eine Idee ??? War schon bei Frauenarzt, Hausarzt und Hautarzt, aber keiner kann was finden !!

Bin froh für jeden Tip

Grüße

Angela

...zur Frage

Juckreiz, Pickelchen-was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz auf der Haut (am gesamten Körper) erst fing es an den Beinen an. Zunächst dachte ich es wären einfach Mückenstiche (sahen so aus - Pickelchen...)
Mittlerweile juckt es mich einfach ÜBERALL. Am schlimmsten juckt es mich nachts. Vom ganzen Kratzen habe ich schon "Ausschlag" (viele kleine rote Punkte) bekommen. Außerdem sind überall diese Mückenähnlichen Pickelchen wo ich mich kratze. An den Oberschenkeln (Nähe des Intimbreichs) habe  ich sogar 2-3 braune Flecken und 2 etwas dickere "Pickel" die ich aufgekratzt habe. (Kruste..)

Bei meinem Freund ist es neuerdings genauso. Ganz besonderes juckt es ihn wenn er bei mir zu Besuch ist ...

Was ist das? Ich habe Angst das es irgend ein Ungeziefer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?