Kratzen PG-Liquids immer?

5 Antworten

Hej!

Also ich dampfe meist 80 VG / 20 PG oder 70 VG / 30 PG.

Bei mir kratzt ein zu hoher PG Anteil auch. Es kann sein, dass Du eine PG Unverträglichkeit hast, kommt häufiger vor als man denkt. Bei den High-VG Liquids habe ich kein kratzen.

Bei einem hohen VG Anteil leidet der Geschmack etwas, da PG der Geschmacksträger ist. Für mich persönlich reicht es aber, ich mag viel Dampf :D

Teste einfach ein bisschen mit den Liquids und deren Mischung. Früher oder später wirst Du Deine perfekte Mischung finden :)

Falsch - PG-Unverträglichkeiten sind weit seltener als von selbsternannten "Experten" diagnostiziert... PG ist in soo vielen anderen Sachen enthalten mit denen man täglich in Kontakt kommt - da wäre eine Unverträglichkeit schon vorher auffällig...

0
@sunnymarie32

Es macht aber einen Unterschied ob man PG fest, flüssig oder als Dampf konsumiert.

0

kann sein, muss aber nicht...

was eher passieren kann: das PG-lastige Liquid suppt dir ausm Verdampfer, wenn du einen hast, der auf viiiieeel Dampf ausgelegt ist: PG ist dünnflüsiger als VG und bei Verdampfern für viel Dampf sind die Nachflußöffnungen fürs Liquid auch groß - logisch, muss ja viel Liquid nachfließen können - und da wär es möglich, das zu flüssiges Liquid einfach nach und nach durchläuft. Wenn das passiert, kauf dir ein Fläschchen reines VG im Dampfershop und misch ein wenig davon unter die Liquids - so verdünnst du zwar gleichzeitig den Geschmack, aber solch PG-lastige Liquids sind eh für Verdampfer mit weniger Dampfentwicklung gemacht und da ist der Aromenanteil auch höher als in Liquids für viel Dampf. Die Erfahrung hat schon so mancher gemacht, das Fertigliquids für nicht so leistunhgsfähige Verdampfer in Subohmgeräten überaromatisiert schmecken.

Normalerweise gewöhnt man sich nach einiger Zeit ans PG und das Kratzen lässt nach.

Wichtig noch besonders zu Beginn des Dampfens: Du musst mehr trinken, weil das Dampfen in der Eingewöhnungszeit die Schleimhäute austrocknet..

Aus was besteht der Dampf, den man beim Rauchen einer E-Zigarette/E-Shisha ausbläst?

Frage steht oben ☝🏻️

Ist es immer noch eine Mischung aus VG/PG? Ist es Wasserdampf? Ist es Nikotinhaltiger Dampf?

...zur Frage

Wie mus ich meine E-Shisha einstellen?

Ich habe mir vor kurzem eine E-Shisha zugelegt (IStick TC 100W mit dem Cubis Pro Verdampfer). Nun folgendes Problemm: Egal wie ich sie einstelle, entweder kommt kein Dampf oder es kratzt im Hals. Habe schon unterschiedliche Verdampferköpfe und Liquids ausprobiert ( zwischen 9 und 18 mg Nikotin) und ich habe absolut kein Plan woran es liegen könnte. Das einzige plausible was mir jetzt noch einfallen würde, wäre den Nikotingehalt runterzuschrauben oder PG weglassen und 80/20er VG/H2O mischungen zu nutzen. Hat irgendjemand einen Plan was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Welche Base ist für diesen Verdampfer am sinnvollsten?

                                        T-Priv 3 TFV12 Prince

Benutzte zur Zeit eine 50/50 Base.

...zur Frage

Liquid basis?

Ich vape ab und zu mit 0mg nikotin und habe von vg und Pg noch nicht so viel Ahnung. Ich wollte mir 90/10 Liquid holen da das ja anscheinend dann besseren rauch macht jedoch finde ich nur Basis und Geschmacks neutrale liquids. Kann ich diesen liquid in meiner E-cigarette vapen? Oder macht vg und Pg gar keinen Unterschied? Ich möchte einfach nur guten rauch der dicht ist mit dem man Qualle etc machen kann. Iwelche Tipps?

...zur Frage

Wenn man e-shisha-Liquids mit Nikotin (selbstgemischt) reifen lässt ändert sich dadurch auch die Stärke des Nikotins?

wie oben schon genannt wäre meine Frage um genauer zu verstehen...

wird durch das reifen von selbstgemischte Liquids der Flash (ähnliche kratzen im hals) stärker oder schwächer?

habe:

basis 50%PG  -  50%VG Nikotin 6 mg

aroma 10-15% mischung

das kratzt ziehmlich stärker im hals und lunge im gegensatz zu den fertigen Liquids 6mg Nikotin. da ist es sehr mild und angenehm.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?