Kratzen PG-Liquids immer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann sein, muss aber nicht...

was eher passieren kann: das PG-lastige Liquid suppt dir ausm Verdampfer, wenn du einen hast, der auf viiiieeel Dampf ausgelegt ist: PG ist dünnflüsiger als VG und bei Verdampfern für viel Dampf sind die Nachflußöffnungen fürs Liquid auch groß - logisch, muss ja viel Liquid nachfließen können - und da wär es möglich, das zu flüssiges Liquid einfach nach und nach durchläuft. Wenn das passiert, kauf dir ein Fläschchen reines VG im Dampfershop und misch ein wenig davon unter die Liquids - so verdünnst du zwar gleichzeitig den Geschmack, aber solch PG-lastige Liquids sind eh für Verdampfer mit weniger Dampfentwicklung gemacht und da ist der Aromenanteil auch höher als in Liquids für viel Dampf. Die Erfahrung hat schon so mancher gemacht, das Fertigliquids für nicht so leistunhgsfähige Verdampfer in Subohmgeräten überaromatisiert schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej!

Also ich dampfe meist 80 VG / 20 PG oder 70 VG / 30 PG.

Bei mir kratzt ein zu hoher PG Anteil auch. Es kann sein, dass Du eine PG Unverträglichkeit hast, kommt häufiger vor als man denkt. Bei den High-VG Liquids habe ich kein kratzen.

Bei einem hohen VG Anteil leidet der Geschmack etwas, da PG der Geschmacksträger ist. Für mich persönlich reicht es aber, ich mag viel Dampf :D

Teste einfach ein bisschen mit den Liquids und deren Mischung. Früher oder später wirst Du Deine perfekte Mischung finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnymarie32
10.02.2017, 01:23

Falsch - PG-Unverträglichkeiten sind weit seltener als von selbsternannten "Experten" diagnostiziert... PG ist in soo vielen anderen Sachen enthalten mit denen man täglich in Kontakt kommt - da wäre eine Unverträglichkeit schon vorher auffällig...

0

PG hat eine leicht reizende jedoch auch desinfizierende Wirkung. Mit der Zeit legt sich das. Bei Reizhusten ist Liquid mit 50% Klasse. Der geht damit wunderbar weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gewöhnt man sich nach einiger Zeit ans PG und das Kratzen lässt nach.

Wichtig noch besonders zu Beginn des Dampfens: Du musst mehr trinken, weil das Dampfen in der Eingewöhnungszeit die Schleimhäute austrocknet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal nimm einfach 50/50 liquid und zwinge dich es in der Lunge zu behalten. Jeder Raucher kann dir erklären das es am Anfang weh tun muss. 

Würde es nicht kratzen, würden ja alle Menschen rauchen. 

Rauchen ist wie Ersticken und das dampfen ist wie Ertrinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnny16l04
10.02.2017, 12:29

Bitte sag mir, dass das ein Troll ist.

1
Kommentar von Klaudrian
10.02.2017, 21:05

Was ist das für eine beknackte Antwort? Beim 50/50 gebe ich dir jedoch reicht. Die Aromen sind meistens auf diese Mischung abgestimmt. 

1

Was möchtest Du wissen?