Kratzen im Ohr - Trommelfellriss?

3 Antworten

Ich denke eher, dass es vom Kieferknochen kommt, manchmal hat man den etwas verspannt, dann knarzt es mal ein wenig da drin. Und bitte nicht weiter nach Erkrankungen googlen, es kommen im Netz immer die schlimmsten Sachen und die Hälfte, die im netz dann darüber steht ist eh falsch. Also bitte Termin morgen abwarten und ruhig bleiben. Ein Trommelfellriss ist äusserst schmerzhaft. das würdest du merken.

gut , schmerzen habe ich absolut nicht :D

0
@Thomaskerl

ich hatte letzens was am ohr , da hab ich auch gegoogelt da war gestanden krebs -.-

0
@Thomaskerl

Ich sag ja, ich kann nur immer wieder davon abraten zu googlen, denn der Beitrag mit der Gehirnhälfte ist jetzt auch unter dem Stichwort zu finden. So kommt sowas eben zustande. :-)

0

Anfang einer ohren Entzündung ?

ja du hast ne entzündung und kannst schmerzhaft sterben wenn du dir nicht die halbe gehirnhälfte rausamputieren lässt

Hii wenn ich mein Kiefer auf und ab bewege höre ich in meinem linken Ohr ein Rauschen, als wenn ein Fell an ein anderes reibt.?

...zur Frage

Ohrenschmerzen ziehen in den "Kiefer"!?

Hallo leute! Nunja, die frage steht eigentlich schon oben.. ich habe seit ca. 2 Tagen im Ohr schmerzen, also wenn ich z.b. ins ohr fasse tut es weh. Wenn ich aber auch meinen "kiefer" bewege tut es weh. Was kann das sein ? liebe grüße

...zur Frage

Piepen im Ohr seit gestern?

Also, mein Problem ist ich höre seit gestern so ein Piepen im Ohr habe ich das Gefühl, ich würde gerne sofort zum Arzt aber jetzt ist Wochenende was soll ich tun ? Kann ich überhaupt noch am Wochenende zum HNO oder muss ich bis Montag warten ? Und bis der den Termin dann gibt währe es zu spät wenns nach z.b. 1 woche währe ?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man die Ohren mit den Händen stark zusammenpresst, wenn man z.B. die Ohren vor was lautem schützen will?

Also kann der Druck auf den Ohren durch das pressen mit der Handfläche im Ohr Schaden anrichten?

...zur Frage

Ohrenschmerzen, Entzündung oder nicht?

Hallo!

Folgende Geschichte...

ich war gestern beim Hausarzt mit einer fetten Erkältung, Ohrenschmerzen, Schnupfen usw.

Die Ärztin sagte meine Ohren sehen gut aus, das komme von den dichten Nebenhöhlen. Kenne ich auch so von Erkältungen.

Heute hatte ich wegen etwas anderem allerdings noch einen Termin beim anderen Hausarzt (da er noch zusätzlich Internist ist hatte ich dort auch einen Termin).

Naja zumindest sprach ich die Ohrenschmerzen nochmal an. Der sah kurz in mein Ohr, meinte ich hätte eine Gehörgangsentzündung, gab mir direkt Antibiotika "Panotile Cipro" Ohrentropfen. Weil mein Ohr leicht gerötet ist...

Bin nun etwas verwirrt. Gestern hieß es noch meine Ohren sehen gut aus... und viel schlimmer ist es seit gestern gar nicht geworden!

Habe mit Ciprofloxacin mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da weiß ich nicht ob ich mir das einfach so ins Ohr träufeln möchte. :|N Man soll solche Tropfen auch nur benutzen wenn die Ohren vorher professionell vom HNO gereinigt wurden, da sonst der Wirkstoff gar nicht ran kommt. Ich war ja noch nicht mal beim HNO?!

Naja ich kann sicher erst mal ohne diese Tropfen abwarten oder? Wäre ich nur gestern beim Arzt gewesen hätt ich diese komische Diagnose auch gar nicht :/

...zur Frage

Trommelfellriss nach Schlag aufs Ohr?

Als ich Druck auf dem Ohr hatte, der einfach nicht verschwinden wollte, hat mir ein Freund geraten, die Luft anzuhalten und anschließend mit der flachen Hand auf die Ohren zu hauen. Dann hat aufeinmal mein rechtes Ohr wehgetan. Seitdem schmerzt es ab und zu und ich höre manchmal nur dumpf etwas. Es sind jetzt nicht allzu schlimme Schmerzen, aber ich weiß nicht, ob es sich trotzdem um einen Trommelfellriss handeln könnte, da ja während des Schlags auf mein Ohr irgendwohin die Luft entweichen musste. Soll ich einfach abwarten, was passiert, da ein leichter Trommelfellriss sowieso nach wenigen Tagen heilt? Außerdem sind die Sprechzeiten bei einem HNO-Arzt nur Montags bis Freitags und heute ist Samstag... Oder kann es schon Folgen haben, wenn ich nicht sofort hingehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?