Kratzen im Hals normal während der erkältung oder werde ich noch kränker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Abby10, Erkältungen beginnen häufig mit Halskratzen, danach tritt oft Schnupfen und später evtl. Husten auf, d. h. wenn Du sonst keine Erkältungssymptome hast, befindet sich der Infekt erst im Anfangsstadium. Wenn Du sofort gegensteuerst, z. B. mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) und davon sowohl morgens und mittags jeweils eine Tablette einnimmst, kann es durchaus sein, dass Du keine weiteren Beschwerden mehr bekommst. Aber auch wenn dies nicht mehr klappen sollte, kannst Du mit dem Arzneimittel meistens die Symptome lindern und die Infektdauer verkürzen.

Zink stärkt zudem das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben.

Zusätzlich hilfreich sind Ruhe, frische Luft, ausreichend Flüssigkeitszufuhr in Form von Erkältungstees und Mineralwasser und scharfe Gewürze wie Meerrettich, Senf, Chili und Ingwer.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Abby10 04.08.2017, 09:38

ich bin schon erkältet seit montag. war beim Arzt, heute und morgen zuhause. danke

0

Bei mir kündigt sich normalerweise eine Erkältung mit Kratzen an. 

Und wenn ich das Kratzen gleich bekämpfe, bricht die Erkältung gar nicht erst aus. 

Habe aber auch ein gutes Immunsystem. Kann mich kaum an meine letzte Erkältung erinnern. 

Abby10 03.08.2017, 17:24

mein Immunsystem ist geschwächt... wenn ich schlucke hören sich meine Ohren komisch an. was ist das? werde ich noch kränker?

0
Abby10 03.08.2017, 17:26

Okay, danke

0
Abby10 03.08.2017, 17:29

kann ich arbeiten gehen?

0
Virginia47 03.08.2017, 17:31
@Abby10

Das kommt darauf an, ob du dich dazu in der Lage fühlst.

Bei einer normalen Erkältung kann man durchaus noch arbeiten. Wenn es schlimmer wird, solltest du allerdings einen Arzt konsultieren. 

4
Abby10 03.08.2017, 17:34

Okay, danke, ich arbeite mit Lebensmittel

0
Virginia47 03.08.2017, 17:37
@Abby10

Dann aber doch sicher mit Handschuhen. 

Hygiene ist oberstes Gebot. 

5
Abby10 03.08.2017, 17:38

ich weis

0

Das ist eine normales Symptom bei einer Erkältung. Man kann daraus nicht schließen ob die Erkältung schlimmer wird oder nicht.

Abby10 03.08.2017, 17:04

danke, und wenn ich schlucke hören sich meine Ohren komisch an. was ist das?

0

normal

Abby10 03.08.2017, 17:02

und wenn ich schlucke hören sich meine Ohren komisch an. was ist das?

0
Abby10 03.08.2017, 17:55

Ne

0

Was möchtest Du wissen?