Kratzen im Hals?!?

6 Antworten

Vom ausdauernden Husten (trockene Luft?) kriegt man schon mal einen "rauhen Hals". Kann natürlich auch ein beginnender Infekt sein. Aber warte erst mal ab. Trink viel und befeuchte die Luft in Deinem Schlafzimmer etwas; wenn dann der Husten zurückgeht, wirst Du sehen, ob der Hals schlimmer wird oder nicht. Gruß, q.

das wird der Anfang einer Erkältung sein, mach in der nacht einen feutwarmen Halswickel und morgen früh wird es Dir besser gehen und, Dein hals ärgert dich in der nacht nicht. Alles Gute

Wahrscheinlich ist das wirklich der Anfang eines Grippalen Infekts.Du kannst das ganz gut mit Meditonsin Tropfen abfangen!Versuche auch 2-3 Tassen Tee am Tag zu trinken!Gute Besserung!

Halskratzen und Husten am Ende einer Erkältung?

Hallo, war letzte Woche donnerstag beim Arzt wegen halschmerzen und soweiter der meinte ich hätte eine Rachenentzündung das rote im hals ist jetzt auch nur noch ein bischen da, doch hab ich seit ein paar tagen (meistens abends) ein kratzen im hals und durch dieses kratzen husten (ohne schleim) ist das am ende einer erkältung normal? gibt es Hausmittel die das etwas lindern? lutsche gerade die neo angin lutschtabletten gegen halskratzen und sowas.. ist das am ende einer erkältung normal und welche Hausmittel lindern dies? danke im voraus :) und gute nacht

...zur Frage

Halskratzen in der Nacht

Ich hab seit einigen Tagen Halsschmerzen. In der Nacht geht es jedoch zum Kratzen über. Das ist nicht auszuhalten. Meine Mutter hzat mir aus der Apotheke Dolo-Dobendan, zum lutschen, mitgebracht aber das hilft nur die Zeit, wo man es lutscht. Dannach fängt es wieder an. Kennt vielleicht jemand ein Medikament, was den Hals beruhigt und beteubt? (Keine Tabletten und Kapseln zum schlucken, die bekomme ich nicht runter.)

...zur Frage

Ständiges Halskratzen mit Hustattacken?

Vor 3 Tagen hat es angefangen dass ich dieses Kratzen/Kitzeln im Hals habe wodurch ich immer husten was es aber sogar verschlechtert, in der Nacht darauf hatte ich hals scchmerzen und jz habe ich nur noch dieses Kitzeln im Hals. Kennt ihr Tipps was man dagegen tun kann, oder soll ich mal in die Apotheke?

...zur Frage

schreckliches Halskratzen. Was würdet ihr tun?

Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr bei Halsschmerzen oder kratzen macht, außer Bongbongs lutschen. wäre über ein paar Antworten dankbar.

...zur Frage

Kann es sein das ich auf Schokolade reagiere Weil immer wenn ich Schokolade esse bekomme ich halskratzen trockener hals und habe das Gefühl der schwillt an?

...zur Frage

Husten. Schlaf. Kratzen im Hals

Hi. Ich habe seit vorgestern nachts ein Kratzen im Hals. Vorgestern bin ich um 2 Uhr nachts aufgewacht und dann hatte ich so ein Kratzen im Hals. Habe gehustet aber es hat nicht geholfen und hatte auch kein Husten. Dann habe ich Wasser getrunken und Emser Lutschtabletten gelutscht. Danach ging es und ich konnte wieder einschlafen. Und gestern nacht war es genau dasselbe. Nur dass ich da um halb drei aufgewacht bin. Was ist das?
Das hatte ich sonst nicht. Und über Tag habe ich zwischendurch auch ein Kratzen im Hals aber es kommt kein Husten raus. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?