Kratze immer die Kruste am kopf ab ,was tun?

1 Antwort

Das ist eine blöde Angewohnheit. Vielleicht solltest du etwas anderes machen, wenn es dich überkommt auf dem Kopf herum zu knibbeln. Mit der einen Hand ein Eis essen und mit der anderen ein Bild malen. Lass dir was einfallen. Lenk dich ab. Irgendwann verschwindet der Schorf auf dem Kopf, wenn die Macken verheilt sind. Habe Geduld .  

Was tun bei akut juckender Kopfhaut?

Hey ihr Lieben!

Mein Problem ist das ich manchmal unter plötzlich auftretender juckender Kopfhaut leide. Es ist so das es mit einer juckenden Stelle anfängt und es sich dann schnell über den ganzen Kopf hinweg verbreitet. Häufig ist es so das es abends auftritt. So habe ich es schon des öfteren gehabt, das ich vor lauter Juckerei nicht schlafen konnte. Es macht so wahnsinnig. Ich bin dann einfach nur noch frustriert und könnte heulen. Letztendlich gehe ich dann meine Haare mit kaltem Wasser waschen, was die Sache dann oft etwas beruhigt.

Ich habe hier in der Community wie auch anders wo im Netz bereits geschaut was man gegen dieses Jucken machen kann. Diverse Shampoos etc. Habe ich auch schon ausprobiert. Es bringt nichts. Bisher habe ich nichts gefunden was die ganze Sache vorbeugt oder wegmacht.

Meine Frage an euch: gibt es jemanden der so etwas auch hat? Und was kann ich machen damit das endlich aufhört? Es ist so so unangenehm und Nerven aufreißend! Vor allem bin ich an einer Lösung interessiert die schnell geht. Also zum Beispiel ein Mittel ( gerne auch Hausmittel) das ich in solchen Situationen auftragen kann, damit die Juckerei aufhört und ich endlich schlafen kann. danke im Voraus!

  • Ratschläge wie: nicht so oft die Haare waschen und versuchen nicht zu kratzen bitte unterlassen. Die kenne ich nur zu genüge. Ich weiß das es das beste ist. Jedoch versuche ich auch schon die Haare so wenig wie möglich zu waschen, aber das kratzen zu unterdrücken ist meist einfach nur unmöglich.
...zur Frage

meine Haut Juckt und schwillt nach dem kratzen an.

Hallo. Wenn ich mich kratze schwillt meine Haut an man kann richtig die kratzspuren sehen. Das habe ich schon seit paar montaten.. Auch wenn meine haut ned juckt und ich leicht kratze schwillt es sofort an.

...zur Frage

Was könnte das sein? Haare?

Auf meiner Kopfhaut sind so Krusten, die kratze ich immer weg aber finde das selber voll eklig. Die Krusten sind gelb oder mal rötlich, kp das juckt halt auch voll und das ist an verschiedenen Stellen meiner Kopfhaut. Was ist das?

...zur Frage

Wenn man sich ständig sorgen macht das man stirbt ist ja kein psychisches problem oder? Sondern man macht sich sorgen, (sorgisches problem)?

Obwohl ich 22 jahre alt bin kern gesund von Notfall Arzt. Hausarzt und von Kardialoge mehrmals als gesund gestempelt wurde. Denke ich mir manchmal das ich heute sterbe wenn mir etwas am Magen oder an der Brust und Kopf weh tut.
Hab manchmal angst wenn mein Linker Hand oder Brust schmerzt das mein Herz nichtmehr schlägt obwohl alle sagten das mein Herz sehr gesund sei.
Hab angst wenn ich kopfschmerzen habe, das ich ein Tumor oder so habe... ist das Psychisches problem oder einfach ein ängstliches sorgen leben?

...zur Frage

Was sind das für komische Krusten auf meinem Kopf?

Hallo,
Seit ein paar Wochen habe ich komische Krusten auf meinem Kopf.
Ich kann sie abkratzen.
Es hat allerdings auch schon geblutet und es kam glaube Körperflüssigkeit oder so etwas raus.
Wenn ich nicht daran kratze, gehen sie aber auch nicht weg.
Weis jemand was das ist oder hat schon Erfahrungen damit?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

kopfhaut aufkratzen sucht

ich habe glaub ich schon eine sucht .

Ich kratze mich schon über 2 jahre an meinem kopf bis es wundig wird und sie so kleine krusten bilden .Ich mache das nicht weil es juckt sondern weil mir langweili ist und ich weiß nicht ob das jeder hat aber wenn ich kratze hab ich auch so was gelbes unter dem nagel ich schätze das ist mein haarfett (iiiigitt ) und in letzter zeit wird das immer schlimmer und ich liebe es , wenn dann so kleine krusten auf meinem kopf sind die ich wieeder abpulen kann .

Was soll ich machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?