Kratzbaum von Ratten-Urin sauber machen.........

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nehme den Kratzbaum, säge ihn in Stücke und entsorge ihn in der Mülltonne.

Wenn die Platten unten drunter nicht imprägniert sind, saugt sich der Urin erst in den Stoff und dann in das Holz, das kriegst du nimmer raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube leider nicht, dass der Kratzbaum noch zu retten ist. In unbehandelte Spanplatten zieht der Urin richtig "schön" ein, den bekommst du auch nicht mehr raus. Ich würde auch von so etwas wie Lufterfrischer lieber Abstand nehmen, wer weiß, was da so alles enthalten ist und Ratten sind sowieso schon recht anfällig für Atemwegserkrankungen.

die sind nicht stubenrein

Ratten markieren permanent alles und jeden mit Urin, das kann man ihnen auch nicht abgewöhnen, es gibt also im Grunde keine stubenreinen Ratten. Ich würde daher darauf achten, dass im Gehege und im Auslauf alles entweder abwischbar ist (indem man Holz z.B. mit ungiftigem Spielzeuglack behandelt) oder in die Wachmaschine kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weg schmeissen, den gestank bekommst du nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?