kratzbaum für chinchillas... gute oder schlechte idee? (:

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi BeatsAgain (:

Finde ich eigentlich eine sehr gute Idee und wenn die Chinchillas damit zurecht kommen und es keine unerwünschten 'Nebenwirkungen' (Kauen, Stofffetzen fressen, Hängenbleiben der Krallen,... usw. ) gibt, würde ich sagen - gar kein Problem!

Ansonsten kannst du aber auch im ganz gewöhnlichen Tierladen nach 'Klettermöglichkeiten' für diese Tiere fragen. Gibt es nämlich auch speziell für Chinchillas, allerdings kleiner als Katzenbäume (;

BeatsAgain 03.12.2013, 22:03

ja ich bin ständig auf der suche und immer am erweitern (: danke für den tipp

1
Hazel7 03.12.2013, 23:08

Chins haben keine Krallen. Nur um das klarzustellen. Sie haben Fingernägel so wie wir. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Wenn sie nichts von dem Material fressen ist es okay. Man kann allerdings auch selbst aus Holz was bauen das wäre noch besser. Der kletterbaum sollte übrigens nicht zu hoch sein damit sie sich nichts brechen beim runter springen bzw. wenn sie sich erschrecken und unkontrolliert irgendwo landen.

1

Was möchtest Du wissen?