Kratom ist legal! Spätes Unwohlsein bei Einnahme.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mir ging es genauso! Habe mal 5 Gramm Maeng Da konsumiert, war auch mein erstes Mal. 4 Stunden war die Wirkung sehr sedierend und schön, und dann plötzlich wurde mir sehr übel, schwindelig, und generell extrem unwohl. Am nächsten Tag war mir immer noch etwas mulmig. Die besten Erfahrungen habe ich mit 2,5 - 3,5g Maeng Da gemacht, bei diesen Dosierungen stellte sich nur selten Unwohlsein am Ende des Rausches ein, die Wirkung war allerdings auch anders, und noch unterschwelliger, dafür mit mehr Euphorie, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Das ist soweit ich weiß normal. Mir ist das auch schon passiert. Meiner Meinung nach ist die Dosis ok, ich habe allerdings mit etwa 3Gramm angefangen.

Die Übelkeit ist recht eindeutig die Folge einer Überdosierung. Maeng Da ist eine sehr potente Sorte und sollte niedrig dosiert werden.

Die Übelkeit kommt übrigens direkt vom Wirkstoff Mitragynin und ist bei einer Überdosis üblich. Weitere Anzeichen für eine Überdosis oder eine für Dich ungeeignete Sorte sind Kopfschmerzen am Tag danach. Fühlt sich an wie bei einem Alkoholkater.

TIpp zur Einnahme: Probiers mit OSaft, bei einem Tee wird nur ein Bruchteil der Wirkstoffe gelöst. Rühre einfach das Pulver mithilfe eines Milchaufschäumers in Osaft und trinke es. Dabei solltest du beachten, dass du es auf nüchternen Magen trinkst. Das geht am besten am Morgen. Bei gefülltem Magen ist die Wirkung stark abgemildert. Was Essen solltest du erst wieder, wenn die Wirkung voll im Gange ist.

Dass Kraton legal ist, bedeutet nicht, dass es nicht mit Nebenwirkungen verbunden ist. Villeicht waren 5g für den Anfang für dich zu viel. Ich würde es nochmal mit der Hälfte probieren, wenn du nichts merkst, kannst du ja Grammweise erhöhen.

Wenn du übrigens im Ausland kauft würde ich auch drauf achten, dass es in dem Land nicht illegal ist, das könnte zu Problemen führen.

Wieso sollte er im Ausland kaufen wenn es auch in Deutschland erhältlich ist? ^^

@kingkongj1

Der Shop liegt in Deutschland und liefert zu innerhalb eines Tages. Danke für den Tipp werde die Dosis beim nächsten mal auf 3 oder 4 Gramm setzen.

Nur mal so am Rande. Kratom ist ja relativ unbekannt und hat von dem her auch keinen schlechten Ruf. Allerdings habe ich mir sagen lassen dass das Zeug auch nicht zu verachtendes Sucht potential besitzt. Also immer bewusst genießen ;-)