Krater in der Fußsohle - wie nennt man das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne anrecht auf Vollständigkeit/Richtigkeit: Könnte, ich wiederhole, könnte ne Warze sein. Letztlich kann das nur ein Mediziner durch Augenkontrolle=anschauen beurteilen. LG b.

Es könnte sich dabei um eine Keratoma sulcatum plantar handeln, verursacht u.a. durch Feuchtigkeit an den Füßen. Da das Loch sehr tief ist, solltest du unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Außerdem ist es wichtig, die Füße trocken zu halten.

Danke für deinen Tipp.

0

Das wird eine Dornwarze sein. Sprich mal mit Deinem Doktor, der verschreibt Dir eine Salbe. Wenn sie zu tief sitzt, wird das vom Doc entfernt. Wenn Du da unbedingt selbst ran willst, dann probiere es mit Hühneraugentinktur.

Gute Idee, danke.

0

Das habe ich bei sehr schweren Menschen hin und wieder gesehen. War aber nicht schlimm. Bei einer professionellen Pedikuere kann da mal einer drueber schauen...

Sind 100kg sehr schwer?

0
@Hirnlos

Ab 3stellig wuerde ich in diesem Fall sagen.
Also auf die Fuesse bezogen: JA!
:-)

0

Was möchtest Du wissen?