Krasser Muskelkater!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChantyChantal! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

War dein erstes mal, dass du joggen warst? Wenn ja, solltest du beim nächsten mal es ein wenig langsamer angehen lassen und danach dich sehr gut dehnen. Nimm ein Bad oder geh Duschen, brause dich warm ab, danach dehnst du dich für um die 20 Minuten (z.b. vorm fernseher, im Bett oder wo auch immer du möchtest) ganz gemütlich. Iss/trink Ingwer und Koffein dies lindert. lg

Heiß baden und Paracetamol....evt. mit Körperöl nach dem Baden einreiben und aussitzen...morgen wirds dann schon besser sein ;-)

Beim nächsten Joggen mal vorher gut aufwärmen und hinterher Dehnen....das hilft schonmal, damit es hinterher nicht so schlimm ist ;-)

was tun gegen muskelkater in den waden?

wir haben in unserer stadt präventionswoche und hatten vor ein paar tagen das thema gewaltprävention und haben halt geboxt und jetzt habe ich höllischen muskelkater in den waden der einfach nur soo sehr wehtut und ich kann kaum laufen... weiß wer was ich dagegen tun kann? :/

...zur Frage

Muskelkater in Bauchmuskeln?

Also ich habe jetzt schon seit 3 Tagen einfach einen Muskelkater in den Bauchmuskeln... Hatte am Montag sport, habe meine Bauchmuskel aber nichtmal richtig angestrengt. Und eigentlich geht so ein Muskelkater ja schnell vorbei, oder man bemerkt eine Linderung... Bei mir ist er gefühlt sogar noch schlimmer als am Montag. Wieso ist das so ?

...zur Frage

Nach dem Joggen Schmerzen im Gesäß

Hallo ihr Lieben.. Meine Freundin geht regelmäßig Laufen und trainiert für einen 10 km Lauf, oft nach dem Laufen schmerzt ihr nach dem Laufen auf gut Deutsch der Hintern. Die Schmerzen beginnen auch schon beim Laufen. Handelt es sich nur um Muskelkater oder kann es auch etwas anderes sein?

...zur Frage

Muskelkater seit Wochen

Ich hatte vor 2 Wochen ein Wettbewerb. ( Leichtathletik) seitdem habe ich einen großen Muskelkater an beiden Oberschenkel. Ich kann wirklich nicht gehen und es schmerzt bei jeder Bewegung. Was könnte ich machen damit es besser wird? Ist wirklich Sehr unangenehm wie ein sonst was tun zu laufen in der Schule ... Gucken alle schon komisch.......

...zur Frage

Wie viele Kilos/Gramm würde ich verlieren?

Hi, ich habe vor, ab dieser Woche (ab morgen) jeden Tag so eine Stunde joggen/laufen zu gehen. Dafür würde ich so um 4/5 Uhr aufstehen, damit ich noch Zeit hab, um mich für die Schule fertig zu machen (stehe immer so um halb 7 auf). Jetzt meine Frage: Wenn ich gesünder essen würde und halt diese eine Stunde pro Tag joggen/laufen gehe, wie viel würde ich annehmen? Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass das zu viel werden könnte. Wiege momentan so 53 kg mit 14 und 1,64 cm Körpergröße. Und welche Muskeln würde ich dabei trainieren? Bis auf die Beinmuskulatur, natürlich 😉
Danke 😘

...zur Frage

muskelkater des todes! hhiilfe dringend:(

Ich spiele aktiv fußball in einer Damenmannschaft und freitag samstag und heute war trainingswochenende.. jeden tag 8 stunden.. nach gestern hatte ich den muskelkater schon gespürt konnte fast nicht laufen.. ddann heute wieder trainieren jetzt bin ich tod.. der muskelkater ist so schlimm dass ich eig nich mehr laufen kann unf alles tut so schrecklich weh.. es ist wirklich der HORROR.. spüre jeden einzelnen muskel im oberschenkel schmerzen..was kann ich tun und wie lang wird es dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?