Krasse Schluckstörung - Wie kriege ich das weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

• Das kann auch Neurologisch bedingt sein geh einfach mal zum einen Neurologen such im Internet einen guten Arzt in deiner Umgebung auch kannst du wenn du es möchtest im Krankenhaus gehen in der Ambulanz
  • Der Arzt untersucht dich dann auf Neurologische Defizite und Stellt dann Seine Diagnosen. Meist arbeiten sie auch eng mit der Logopädie zusammen somit können sie für dich die Beste Behandlung erzielen. Also such dir Erstmal ein Neurologischen Arzt der wird dir Bestimmt weiterhelfen.
  • Ich habe Nämlich ein halbjähriges FSJ im Krankenhaus auf der Neurologie verbracht Pat. mit Schluckstörungen waren dort üblich und sind nach Hause gegangen fast/kaum/ohne Schluckstörungen ist halt bei jedem natürlich Unterschiedlich. Also bitte ich dich geh hin und schau was wird für dich noch alles Gute und viel Glück.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fängst du an die sachen klein zu schneiden oder zu pürieren und dich somit dran zu gewöhnen!

Kommentar von YukiHatori
09.06.2016, 07:47

auch wenn sie püriert sind kann ich sie nicht schlucken

0

Es kann neurologische Ursachen haben, körperliche oder psychische Ursachen haben,  ev. auch etwas mit Lebensmittelunverträglichkeit zu tun haben..... Normal ist es jedenfalls nicht !

Letztendlich gehört so etwas (und zwar schleunigst) von Fachmann abgeklärt. Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, der Dich dann weiter überweisen wird.

Such mal einen Logopäden auf.

Besprich das mit deinem Hausarzt, der kann dich dann entsprechend überweisen.

Kommentar von YukiHatori
08.06.2016, 08:11

Aber das ist doch ein Arzt der Sprachheilkunde?

0
Kommentar von einfachichseinn
08.06.2016, 08:49

Eine Logopäde ist kein Arzt. Das ist ein Therapeut. Der beschäftigt sich in der Regel auch mit schluckstörungen

1

Frag einen Arzt 

Was möchtest Du wissen?