Krasse Muskelkater dennoch Trainieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Gründe für Schmerzen in den Muskeln. Der erste ist angehäufte Milchsäure. Der klassische Muskelkater. Früher sagte man, einfach weitertrainieren, aber die aktuelle wissenschaftliche Meinung geht in eine andere Richtung.

Viel schlimmer, und gerade bei Untrainierten wie Dir zu erwarten, sind Mikro-Muskelfaserrisse. Wenn das so sein sollte und Du jetzt weiter trainierst, schadest Du Deinen Muskeln stark. Du wirst dann Schäden davontragen.

Das wäre auch ein relativ sicheres Zeichen von Überbelastung - und falschem Training. Generell würde ich davon ausgehen, dass Du mindestens 1 Woche pausieren solltest und danach ein ernstes Wort mit Deinem Trainier - im Zweifel Dir selbst - reden solltest.

Übrigens kann man Muskelkater und Muskelfaserrisse gut unterscheiden - aber ganz sicher nur mit Hilfe einer Blutprobe.

Die Milchsäure ist mittlerweile widerlegt. Aber der Rest: Toperklärung!!

0

Hallo! Ich würde noch 1 Tage warten es sei denn Dir geht es bis zum Training wesentlich besser was am 3 Tag nach dem Training auch ein normaler Verlauf wäre. Viel schreibst Du nicht über Dein Training aber gerade ein isoliertes Training des Bizeps ist nur in geringem Umfang nötig weil diese Muskeln durch ein komplexes Training immer mittrainiert werden. Hast Du Pferdesalbe? Könnte gut sein. Alles Gute.

HAHA freu dich der zweite Tag ist meist am schlimmsten :D und wenne dass ma 1-2 wochen am stück machst gewöhnt sich dein körper und deine Muskeln daran ;)

Alles klar ab wann sieht man die 1. Erfolge? Nachem halbem Jahr?

0
@jayden1991

Wenn Du so weitertrainierst wirst Du nie Erfolge haben. Sprich mit Deinem Trainer wie Du richtig trainierst.

1

Kein Muskelkater am nächsten Tag - nicht richtig trainiert?

Hey,

habe gestern die Brust-Bizeps-Muskulatur trainiert. Jedoch hab ich heute keinen bzw. seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat.

Stimmt das? Bitte ernste Antworten

Lg

...zur Frage

Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

Hallo, kann ich den Bizeps trainieren obwhl ich in der Brust noch ein relativ starken Muskelkater habe? Da man ja beim Bizeps training auch die Brust beansprucht?...

Danke

...zur Frage

muskelkater in brust schulter trizeps, trotzdem bauch und bizeps trainieren okay?

hallo ich habe vor 2 tagen etwas zuviel brust schulter trizeps trainiert und habe extreme schmerzen muskelkater das ich mich kaum bewegen kann kann ich den schmerz trotzdem überwinden und bauch und bizeps trainieren? es sind ja nciht die gleichen muskeln die beansprucht werden trotzdem werde ich bei situps und bizepscurls schmerzen haben wegen den muskelkater kann ich den schmerz unterdrücken und trotzdem trainieren oder sollte ich mich komplett schonen da der muskelkater sonst länger anhält?

und hat jemand tipps was man tun kann? das einzigste was mir einfällt ist i.wie schmerzgel voltaren oder so :D

über antworten würd ich mich freuen danke im vorraus

...zur Frage

Warum so spät Muskelkater?

Ich habe gestern um 3 uhr Nachmittags mit Kurzhanteln trainiert. Aber warum merke ich erst jetzt am Abend einen Tag später den Muskelkater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?