krasse angst vor schwangerschaft?

6 Antworten

Wenn es richtig flüssiger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war und du den Fehler nicht korrigiert hast, so wie es in der Packungsbeilage steht, warst du nicht mehr geschützt und bist auch ungeschützt in die Pause gegangen. Der Schutz ist erst wieder aufgebaut, wenn du die Pille nach der Pause 7 Tage korrekt genommen hast. Insofern besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Das alles hättest du rechtzeitig der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen können. Warum fragst du erst, wenn es möglicherweise zu spät ist?

2

weil mein durchfall jetzt nicht so so schlimm war dass ich nicht dachte dass die pille damit heraus gekommen ist..

0
77
@jrrly002

Was heißt "nicht so schlimm"? War er nun dünnflüssig oder nur breiig?

1
2

nur breiig, und hatte ia die pille nachher noch 6 Tage ganz richtig eingenommen

0
77
@jrrly002

Breiiger Stuhl ist kein Durchfall im medizinischen Sinn. Der Schutz sollte also erhalten geblieben sein.

Mach trotzdem vorsichtshalber 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest.

1
2

soll ich nicht einfach die pille danach holen gehen? weil dann sind es weniger als 48 stunden dann hilft die doch noch?

0
77
@jrrly002

Die Pille danach wirkt, indem sie den Eisprung verschiebt. Möglicherweise ist es aufgrund des Einnahmefehlers (wenn denn überhaupt einer vorlag) längst zu einem Eisprung gekommen. Da nützt dir auch die Pille danach nichts mehr. Ein spontaner Eisprung aufgrund eines Einnahmefehlers passiert normalerweise nicht erst nach fast zwei Wochen, sondern recht zeitnah.

1
2

aber ich kann doch keinen eisprung während meiner periode bekommen haben oder doch?

0
20
@jrrly002

Da es sich bei der Blutung in der Pillenpause nicht um die Periode handelt, hat die auch mit einem potenziellen Eisprung nichts zu tun.

1
77
@jrrly002

Du hast unter der Pille keine Periode, sondern nur eine nichtssagende Abbruchblutung.

Wann ein Eisprung stattgefunden hat, wenn überhaupt, lässt sich bei einem spontanen Eisprung nicht berechnen. Der kann auch in der Pillenpause stattfinden.

Aber mach dich mal nicht verrückt, da du nur breiigen Stuhl hattest und keinen richtigen Durchfall, ist wahrscheinlich sowieso nichts passiert.

Wenn es dich beruhigt, kannst du ja morgen mal mit deinem Frauenarzt sprechen.

3

Ich kenn mich leider nicht so gut aus.

Es kommt drauf an wie lange die zeitspanne war zwischen dem einnehmen der Pille und deinem Durchfall, wenn es zu knapp war kann es sein das nicht die vollständige wirkung eingetreten ist.

Am besten du gehst morgen zum arzt, sprech mit ihm darüber und frag nach der Pille danach, dann kannst du dir hundertprotzentig sicher sein.
Mach dich nicht verückt.
LG

Ich bin zwar kein Profi in dem Gebiet aber....
ich denke 50:50 Chance...
Bin mir aber nciht sicher.
Geh aufjedenfall mal zum Artz:)

Was möchtest Du wissen?