Krasse Allergie auf Stiche!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An "Chemie" wirst du schwer vorbeikommen. Bei so einer schlimmen Allergie helfen pflanzliche Sachen nicht mehr wirklich. Allerdings ist eine Mückenstichallergie nicht gefährlich (nur sehr unangenehm!). Daher kannst du auch einfach kühlen und ruhig lagern (z.B. den Arm).

Am besten wird es wohl helfen, Mückenstiche so gut es geht zu vermeiden. Vielleicht hilft dir mein Tipp dabei weiter:

http://www.gutefrage.net/tipp/effektiver-mueckenschutz

Das wird nix. Wenn dein Arm wirklich so dick wird, ist damit nicht mehr zu spaßen und man kann sogar mit viel Pech eine Blutvergiftung bekommen. Mir hilft da immer "Rivanol" eine antiseptische gelbe Salbe aus der Apotheke. Kühlen hilft auch, aber man kann ja nicht immer und überall kühlen.

Frag beim arzt nach

Was möchtest Du wissen?