Kranwasser trinken? Gesund, ungesund & wieso ueberhaupt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kranwasser ist das am besten untersuchte Wasser und unterliegt den strengsten Bestimmungen - zumindest in Deutschland.

Mineralwasser wird längst nicht so streng untersucht, auch braucht es von der Quelle bis zum Endverbraucher durchschnittlich 6 Monate.

Während dieser 6 Monate wird es üblicherweise im Freien gelagert. Dadurch haben Plastikflaschen einen vielfach größeren Einfluß als die wenigen Plastikrohre in einer Wasserleitung.

Um den eigentlich miserablen Geschmack des Mineralwassers aufzupeppen, wird Kohlensäure ( stark, mittel, sanft ) zugesetzt. Und die Kohlensäure täuscht dann besseren Geschmack vor.

Leitungswasser verliert an energetischen Qualitäten durch den hohen Druck, mit dem es durch die Leitungen geschossen wird. Um die Energie wieder zu verbessern, gibt es vielfache Hilfen, wobei einfache Vorrichtungen, die nach dem Schauberger-Prinzip (Verwirbelung des Wassers ) schon recht gute Ergebnisse erzielen.

Umkehrosmosegeräte sind m.E. weniger zu empfehlen, weil das Restwasser schnell verkeimt.

Du kannst Kranwasser auch selber segnen!

Dazu machst du mit der rechten Hand einen Kreis über dem Glas und bittest das Universum, Gott, die Existenz - oder wie immer du das bezeichnen willst - dass dies Wasser wieder so wird, wie es vom Schöpfer vorgesehen ist.

Probier es mal aus: nimm ein Glas Wasser trink einen Schluck, damit du den Geschmack auf der Zunge hast. Dann segnest du das Wasser wie oben beschrieben. Ich bin sicher, di merkst den Unterschied.

Prost Wasser!

Ich kann euch überhaupt nicht zustimmen

1. ES IST VERKALKT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR( dadurch kriegt man nur mehr Durst, weil kalk wie jeder weiß sich zu Stückchen verklumpt)

2. ES IST NICHT IMMER SAUBER( wie ihr bereits sagtet, hängt es von der jeweiligen Ort ab)

Also, da solltest Du Dich mal in Deinem Ort kundig machen, welche Qualität Euer Wasser hat. Es gibt Orte, wo das Wasser schon Trinkwasserqualität hat. Und Du solltest natürlich auch wissen, welche Rohre so in Eurem Haus langlaufen. Sind es schon 30 Jahre alte Rohre, die vielleicht schon halb verrostet sind, würde ich das Wasser an Deiner Stelle nicht trinken.

Blitz/Extrem Diät M17?

Hey Leute , ich weiß es ist sehr ungesund bla bla aber ich kann nicht mehr , ich bin 1,70 groß wiege 102kg , ich war bei einer Ernährungsberaterin habe anhand von Blut Probe ein Ernährungsplan bekommen habe jeden Monat gesund 4kg abgenommen doch irgendwann ist alles zusammengebrochen.

Ich kann mich nicht durchsetzen , ich will jetz eine extrem Diät machen was kann man da machen ?
Vielleicht 48h nichts essen? Ich weiß es ist ungesund aber bitte sprecht dies nicht an will nur Tipps haben oder irgendwelche Tabletten zum abnehmen?

...zur Frage

Ist Kaffeeweißer ungesund?

Ich kenne viele, die ihren Kaffee mit Kaffeeweißer trinken. Nun hatten wir im Bekanntenkreis die Diskussion, ob der gesund sei, weil da ja einige Stoffe drin sind. Die einen sagen nein, weil ja nur "natürliches" wie Karamel und Zucker drin sei, andere sagen, das sei nicht gesund. Wie ist das nun wirklich? Ist Kaffeeweißer ungesund?

...zur Frage

Jeden Tag ein Bier [0.5l] gesund oder ungesund?

Ich bin 17 Jahre alt und ich trink fast jeden Tag Bier und jetzt wollte ich wissen ist es ungesund oder ganz im Gegenteil ?

...zur Frage

Sodastream, schlechtes gesamt befinden?

Hallo, seit dem ich sodastream benutze gehts mir sehr schlecht. Mir ist schwindelig, ich hab magendarm ähnliche Symptome und darf mir anhören das ich ungesund aussehe. Kann es am Kran Wasser liegen? Ist es gefährlich Kranwasser zu trinken ? 🤔 ich glaube ja irgendwie nicht das es ein zufall ist, das es mir schlecht geht seit dem ich mein Wasser so trinke. Oder doch ? Ist es unbedenklich ?

...zur Frage

Sind Leitungswasser trinken gesund oder ungesund?

wie sie wissen,dass man bei Hitze viel trinken sollen, und Mineralwasserflaschen ist auch nicht so billig zu kaufen, und ich würde gern sparsam sein und Wasser aus der Leitung trinken, denn ich wohne nördlich von Land Brandenburg, und nun frage ich ,ob man Leitungswasser trinken gesund oder ungesund sei? danke im vorraus.. LG Jackysusi

...zur Frage

Warum soll McDonalds so schädlich sein?

Hi:)

War gestern noch mit Freunden bei McDonalds essen und eine Freundin von mir hat die Kalorien gezählt und darauf meinte ich, sie müsse nicht zählen, ich komme ca. 2x die Woche und werde ja auch nicht dick.

Darauf waren gleich alle ziemlich geschockt und meinten das ist sooo schädlich und sooo ungesund bla bla bla

Aber ganz im Ernst... So schlimm wird das Essen ja nicht sein wenn ich mich oft davon ernähre und keinen Schaden davon trage... Aber ich frag mich warum alle McDonalds für so ungesund halten und meiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?