Krankschreibung wegen Burn out, was folgt nach der 8 wöchigen ambulanten Therapie wenn die Arbeitsunfähigkeit weiterhin besteht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weitere krankschreibungen würde ich sagen.

Bunrout dauert meistens 1/2 Jahr bis 2 Jahre

so was das zumindest bei meinen Arbeitskollegen

Danach Krankenstand

Für Deutschland: Nach sechs Wochen hört die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers auf, und es wird von der Krankenkasse Krankengeld gezahlt.

ROB37 11.08.2016, 11:04

Mein Mann ist schon seit 6 Monaten krankgeschrieben und somit schon lange im Krankengeld. Was ich jetzt gehört habe, dass nach Abschluss der ambulanten Therapie evtl. die Rentenversicherung eine Reha anordnen kann, wenn am Ende der 8 wöchigen Therapie weiterhin eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt wird. Stimmt das?

0

Was möchtest Du wissen?