Krankschreibung vor den Ferien

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meist braucht man nur einen Entschuldigungszettel der Eltern. Da jedoch etliche Eltern die Ferien vorziehen, um billiger in den Urlaub zu kommen, fordern diverse Schulen für die Woche vor den Ferien Atteste. Am besten, Du fragst im Sekretariat nach, wie es an der Schule Deiner Tochter gehandhabt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine offizielle Krankschreibung durch den Arzt ist immer sinnvoller als ein Entschuldigungsschreiben, besonders kurz vor den Ferien, da Eltern gerne die Ferien durch solche Schreiben verlängern wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du lebst, bei uns dürfen Eltern für ihre Kinder bis zum Alter von 16 Jahren eine Krankschreibung ausstellen...m.l.G.h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauch man in der Schule überhaupt einen gelben Schein? Ich glaube da reicht ein Zettel von den Eltern aus, bin mir aber nicht 100%-ig sicher! Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, gehst du mit ihr einfach nochmal zum Arzt und holst einen gelben Schein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele eltern fahren ja schon noch in der schulzeit in die ferien und "veräppeln" mit solchen gefakten schreiben die schule.

besser wäre es immer, wenn man ein ärztliches attest oder eine krankmeldung hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?