Krankschreibung von Hausarzt in Heimatstadt (weit weg)

7 Antworten

Selten so gelacht. Dein Arbeitgeber wird sein Gehirn einschalten, wenn Du ihm eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus Hamburg mit dem gleichen Nachnamen vorlegst. Du bist doch krank, musst also auch behandelt werden. Da liegt es nahe, dass man einen Arzt in seiner Umgebung aufsucht, der Maßnamen einleitet um die Gesundheit wieder herzustellen. Da muss man auch schon mal ein paar Stunden in der Praxis warten. Ich glaube aber eher, Dir liegt nur an der Krankschreibung und nicht an Heilung oder Besserung der Beschwerden.

mir liegt es gerade nur an der krankschreibung, da ich die rückenschmerzen seit einigen jahren habe und schon viele therapien gemacht habe. die nächste steht ab mitte juli an, in einem institut hier in berlin. bis dahin ist aber noch etwas zeit und ich kann gerade keine 8h stehen. das ist der grund. und man muss ehrlich nicht so zynisch antworten und mir dinge unterstellen, die nicht stimmen. das ist eine tolle beschäftigung, oder? schreib doch lieber antworten, die wirklich helfen.

0
@NevaBeen

Dann frag doch nicht so einen Quatsch! Krankschreiben am Telefon ???

0

Also ich würde mir auf jeden fall einen Arzt in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes suchen - dein cousin kann ja dann deinem neuen Arzt die krankenakte schicken bzw dein Krankheitsbild schildern.

Ein Arzt der dich am Telefon "krank schreibt" sollte seine Kassenzulassung ganz schnell wieder abgeben.

Beschneidung, beim Hausarzt Krankschreiben lassen?

Hallo,

ich wurde beschnitten und brauch eine Krankmeldung. Macht das auch der Hausarzt? Wenn ich zu ihm gehe und sage ich brauch eine Krankschreibung für 7 tage?

...zur Frage

Krankschreibung bei Job auf 450€ Basis?

Hallo!

Es geht um Folgendes: Ich hab seit drei Monaten einen Job auf 450€ Basis in einer Firma...jetzt muss ich allerdings drei Wochen pausieren, aufgrund einer Verletzung...mein Arzt würde mich sogar krank schreiben. Allerdings brauche ich das Geld sehr dringend...werde ich in dieser Zeit trotzdem bezahlt? Habe ich ein Recht darauf?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Krankschreibung wegen Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Ich hatte heute eine Wurzelbehandlung. In der heutigen Sitzung hat sie mir den Nerv entfernt und die Stäbchen eingesetzt. Mein nächster Termin ist am 02.10. Mein Zahn wurde provisorisch gefüllt. Nun ist die Betäubung weg und der Zahn tut mehr weh, als vorher und hämmert und pocht so sehr, dass mein gesamter Kopf weh tut.

Die Ärztin wollte mich nicht krankschreiben, sondern gab mir ausschließlich eine Anwesenheitsbescheinigung mit. Ich kann so aber auf keinen Fall arbeiten gehen. Kann ich mich auch beim Hausarzt mit den Schmerzen krankschreiben lassen oder soll ich einen anderen Zahnarzt fragen? Hilfe! Ich bin ratlos! Vor allem, weil ich nicht weiß, ob die Schmerzen noch bis zum nächsten Termin anhalten...

...zur Frage

Sollte ich zum Hausarzt oder Zahnarzt gehen?

Hallo Community,

Ich habe Zahnschmerzen und dadurch auch starke Kopfschmerzen. Habe aber erst Dienstag einen Zahnarzttermin bei meiner alten Zahnärztin in meiner Heimatstadt. Fahre da also extra hin.

Würde mich gerne aber schon für morgen krankschreiben lassen,weil ich mich kaum konzentrieren kann.

Ich wollte deshalb morgen zu einem Hausarzt gehen und ihm sagen,dass ich halt Kopf und Zahnschmerzen hab und mich deshalb nicht so fühle.

Oder sollte ich zu einem Zahnarzt gehen nur um so nen gelben schein für den tag zu bekommen? Hab ja wie gesagt einen Termin bei meinem eigenen Zahnarzt. Oder sollte ich dem Hausarzt einfach sagen dass ich Dienstag den Termin hab und mich aufgrund der Schmerzen nicht konzentrieren kann aber den Tag noch irgendwie aushalte,aber halt die krankschreibung benötige.

Was meint ihr? Wo soll ich hingehen und was sagen?

...zur Frage

Kann ich mich in einer anderen Stadt krankschreiben lassen?

Hallo, ich bin bis Freitag von meinem Hausarzt in Hamburg krank geschrieben worden, bin zurzeit aber in Frankfurt bei meiner Mutter. Wenn es mir bis Montag nicht besser gehen wird, kann ich dann einfach einen Arzt ohne Probleme in Frankfurt aufsuchen?

...zur Frage

Darf der ärztliche Bereitschaftsdienst Patienten über das WE hinaus krankschreiben?

Hallo, Frau X bekommt am WE einen grippalen Infekt und geht zur Anlaufpraxis der ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Hamburg. Darf der dort behandelnde Arzt Frau X nur so lange krankschreiben bis ihr eigener Hausarzt nach dem WE wieder da ist oder gibt es da keine Begrenzungsregelung für die Dauer der Krankschreibung. Ich freue mich über sichere Antworten! Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?