Krankschreibung vom Zahnarzt?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der zahnarzt kann dir auch eine ausstellen

Also wenn Du zu Deinem Zahnarzt in Behandlung gehst dann sollte er Dir auch die Schulentschuldigung schreiben, weil Dein Hausarzt kann ja nicht nachprüfen ob Du wirklich beim ZA warst oder nicht.

Der Zahnarzt schreibt dir ein Attest,geh aber auch noch zum Hausarzt bzgl.der Krankmeldung!

Sollte ich zum Hausarzt oder Zahnarzt gehen?

Hallo Community,

Ich habe Zahnschmerzen und dadurch auch starke Kopfschmerzen. Habe aber erst Dienstag einen Zahnarzttermin bei meiner alten Zahnärztin in meiner Heimatstadt. Fahre da also extra hin.

Würde mich gerne aber schon für morgen krankschreiben lassen,weil ich mich kaum konzentrieren kann.

Ich wollte deshalb morgen zu einem Hausarzt gehen und ihm sagen,dass ich halt Kopf und Zahnschmerzen hab und mich deshalb nicht so fühle.

Oder sollte ich zu einem Zahnarzt gehen nur um so nen gelben schein für den tag zu bekommen? Hab ja wie gesagt einen Termin bei meinem eigenen Zahnarzt. Oder sollte ich dem Hausarzt einfach sagen dass ich Dienstag den Termin hab und mich aufgrund der Schmerzen nicht konzentrieren kann aber den Tag noch irgendwie aushalte,aber halt die krankschreibung benötige.

Was meint ihr? Wo soll ich hingehen und was sagen?

...zur Frage

Zahnschmerzen seit Monaten?

Hallo ihr Lieben! Kurzfassung: Ich hab seit Mai laufend Zahnschmerzen. Zu Beginn hieß es Zahnfleischentzündung ... da es nicht besser wurde, wurde der backenzahn links unten behandelt und ein Medikament wurde eingelegt .. das war im Juni. Am Dienstag wurde mir der besagte Zahn gezogen weil nix mehr zu retten war. Na klar tut die Wunde noch weh. Heut Nacht bekam ich dann im Oberkörper, genau gegenüber vom entfernten Zahn Schmerzen ... Heut morgen gleich den Zahnarzt angerufen der ein Panoramaröngten gemacht hat und alle Tests. Die oberen Zähne sind laut ihm Gott sei Dank gesund! Er hat die Wunde gesäubert und was entzündungshemmendes eingelegt. Er meinte die Schmerzen oben, also gegenüber der Wunde kommen von gezogenem zahn, die spiegeln sich sozusagen. Hatte das schon mal jemand? Was kann ich noch gegen die Schmerzen machen? Schmerzmittel nehm ich. Zusätzlich nehmich noch arnica globoli wegen der Entzündung. Danke für eure Erfahrungen und Meinungen! Lg

Zusatz: heut war ich bei einem anderen Zahnarzt weil meiner nicht da war. Und dieser hat alles untersucht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?