Krankschreibung vom Vertretungsarzt

1 Antwort

Quatsch, warum sollte das Schwierigkeiten geben, ist doch ebenfalls ein Arzt (also, das hoffe ich zumindest für dich :D)

Okay, das heißt ich bekomme vom Vertretungsarzt eine Fortsetzung der Krankschreibung oder eine Erstbescheinung?

0

Hausarzt hat Urlaub - muss ich zum Vertretungsarzt gehen der angegeben ist?

Guten morgen,

seit letzte Woche Mi bin ich bei meinen Hausarzt in behandlung. Bis Fr war ich auch Krankgeschrieben. Da es mir heute immer noch nicht besser geht, wollte ich nochmal zum Arzt. Da mein Arzt jetzt im Urlaub ist und der Vertretungsarzt gut 45 Min. entfernt ist und da ich auch keine habe der mich durch die ganze Stadt fährt, wollte ich mal Fragen ob ich auch zu einen anderen Arzt gehen kann der gerade mal 10 Min. Fußweg entfernt ist? Mir ist klar dass ich bestimmt die 10 Euro Praxisgebühr evtl nochmal zahlen muss aber gibts sonst ein Problem?

...zur Frage

Krankschreibung bei schwerer Erkrankung des Partners?

Ich habe von einem Fall gehört, bei dem sich die Frau eines schwer krebskranken Mannes hat krankschreiben lassen. Das kann ich natürlich verstehen, aber mit welcher Begründung kann man in so einem Fall krankgeschrieben werden? Und wie lange kann man mit einem Attest rechnen?

...zur Frage

Krankschreibung am Stück?

Hallo,Ich bin schon seit 8 Monaten krankgeschrieben und soll im November operiert werden . Kann der Arzt mich bis dahin krankschreiben oder muss ich öfters zu im gehen. Ich kann kaum laufen oder stehen

...zur Frage

Ärztewechsel einfach so?

Also, ich wurde de bis heute krankgeschrieben, allerdings geht es heute immer noch nicht besser, eher schlechter, allerdings hat der Arzt der mich am Montag krankgeschrieben hat heute zu.

Kann ich nun ohne Probleme zu Ben anderen Hausarzt gehen und mich dort krankschreiben lassen?

Ps: ich müsste dann auch heute schon zum arzt

MfG

KuroAkiro

...zur Frage

Morgen in die Arbeit, oder nicht?

Hallo, Ich war die ganze Woche Krankgeschrieben. Seit dem Wochenende geht es mir wieder gut. Meine Krankschreibung geht bis einschließlich Morgen. Soll ich trotzdem in die Arbeit, oder den Tag noch zu Hause bleiben?

...zur Frage

Vertretungsarzt Schweigepflicht?

Hallo! Mein Hausarzt ist im Urlaub und dadurch bedingt habe ich seinen Vertretungsarzt aufgesucht. Ich habe mir viel von der Seele gesprochen. Im Nachhineine allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Hausarzt dieses erfährt. Nun meine Frage: Gilt die Schweigepflicht für den Vertretungsarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?