Krankschreibung vom Krankenhaus - gültig?

4 Antworten

ich denke ja, die Erholungszeit ist wichtig, und die Krankenhäuser entlassen uns eigentlich oft viel zu früh, aus Kostengründen. Der Arzt schrieb, bis nächsten Mittwoch, also gilt dies. Gute Besserung !

Ja klar gilt es immer noch aber sicher das es eine normale Krankmeldung ist? Weil Krankenhäuser schreiben keine Krankmeldung sondern nur eine Bescheinigung das du von dann bis dann im Krankenhaus gewesen bist. Also müsstest du nochmal zum Arzt gehen und dich Krankschreiben lassen

das ist mein Problem, mein Mann war vorschnell und hat sie direkt auf Arbeit abgegeben... ich kann sie mir halt nicht nochmal anschauen... deswegen frage ich ja :-)

0
@ninette1988

also eigentlich ist es so das es immer nur eine bescheinigung für einen krankenhausaufenthalt ist aber keine krankmeldung klar gilt es für den arbeitgeber als solche aber diese bescheinigung ist immer nur für die tage im krankenhaus und nicht für die tage die man vielleicht noch hinterher zuhause ist vielleicht sollte er mal seinen arbeitgeber anrufen und fragen ob er noch eine krankmeldung braucht

0

Ja das gilt es denn dieses ist ja nicht nur wegen dem Krankenhaus aufenthalt gültig sonder es gibt ja noch schonfrisst etc.

Verschiebt sich die Periode wegen den Infusionen und den Tabletten?

Hallo,

Ich wurde am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert und bin immernoch dort. Ich habe eine Gehörgangsentzündung mit einem Abszess im Ohr und muss wahrscheinlich bis nächste Woche Mittwoch hier bleiben. Ich hätte meine Periode eigentlich schon seit 5 Tagen haben sollen, besonders weil sie sonst ziemlich regelmäßig kommt. Kann sich die Periode durch den Stress, die Infusionen, die Schmerztabletten und die Spritzen verschieben? Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Krankschreibung bei Tod von Tante - wie könnte ich meinen Hausarzt mitteilen das ich diese und nächste Woche fehlen will?

"HalloIch bins wieder der der vor 6 Stunden geschrieben hat ob ich wegen denn Tod meiner Tante ( weil es mir schlecht geht) eine Krankschreibung kriege. Heute ist mittwoch und ich hab 3 Wochen Praktikum und bin Mittler weile in der 2 Woche ich will gerne nächste Woche die ganze Woche fehlen doch ich bin nicht in der Lage die 2 Tage noch aus zuhalten da ich körperlich und psychisch am Ende bin wie könnte ich meinen Hausarzt mitteilen das ich diese und nächste Woche fehlen will ? (Bin 15 Jahre und kann überhaupt nicht mit dieser Situation umgehen) Bitte um Antwort danke im Voraus "

...zur Frage

Wielange Krankenhaus mit Perikarderguss?

Hey,

Bei mir wurde vor 2 Tagen ein Perikarderguss festgestellt. Nun liege ich seit gestern auf der Herzstation und kriege Antibiotikum.

Ich hatte mir vorher schon Tickets für den Urlaub gekauft, und die sind schon nächste Woche Mittwoch. Schaffe ich es bis Mittwoch ausm Krankenhaus?

Lg

...zur Frage

trotz krankschreibung ins krankenhaus geht das?

Ich war im KH u wurde am 20.5.11 entlassen bin seid dem Krankgeschrieben bis 6.6.11 u soll ab 2.6.11 wieder ins Kh. Kann ich trotz Krankschreibung ins KH? oder was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Krankmeldung?

War heute nochmals beim Arzt habe eine Folgebescheinigung erhalten. Krank bis Mittwoch 1.2.2012. Ich war von Montag bis heute schon krank geschrieben.

Eigentlich hätte ich nächste Woche Urlaub, nur dieser musste mein Arbeitgeber verschieben, da nächste Woche viel los ist. (Arbeitgeber hat mich gestern angerufen)

Kann ich jetzt trotz dem gelben Krankenzettel arbeiten gehen ? Weil die mich auch brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?