Krankschreibung Quartalsende

3 Antworten

Dies wird dir dein Hausarzt/ der Arzt den du üblicherweise aufsuchst beantworten können

bei der krankschreibung kommt es immer drauf an, was draufsteht: erster tag der krankschreibung bis zum letzten tag der krankschreibung. ist diese zeit vorüber und man ist noch nicht gesund, muss man sich ne sogenannte folgebescheinigung holen

Die Krankmeldung gilt auch über den Quartalwechsel

Krankschreibung vom Arzt nachkommen?

Muss ich einer Krankschreibung von einem Arzt eigentlich nachkommen? Sprich, wenn man sich nicht so fühlt als ob man daheim bleiben muss, kann man dann auch weiter an die Arbeit oder muss man zwingend zuhause bleiben?

...zur Frage

Ist es ungesund nie krank zu sein?

Ich war jetzt schon seit 3 Jahren nie krank. Kein Husten, keine Grippe, nichts. Meine Oma sagt, dass es nicht gut ist und umso länger das so weitergeht, umso schlimmer wirds dann mal, wenn ich krank werde. Sie meint, man sollte einmal im Jahr Grippe und Husten haben.

Stimmt das???

...zur Frage

Krankschreibung wegen Tripper?

Kann man vom Arzt krank geschrieben werden wenn man einen Tripper hat?

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Kann man sich im Nachhinein eine Krankmeldung beim Arzt holen?

Wenn man zB 1 Woche krank war, Kann man dann zB noch beim Arzt für die Woche eine Krankschreibung holen?

...zur Frage

Mutter lässt micht nicht zuhause bleiben trotz Grippe - was kann ich tun?

Hallo an alle !

Ich habe folgendes problem : ich bin 16, wohne bei meiner mutter und bin gerade total geplättet von der grippe. War heute beim arzt der mich gleich für diese woche krankschreiben wollte aber meine mutter meinte ich muss trotzdem in die schule weil halt. Ich habe mich heute nacht mehrmals zuhause übergeben, bin stark am husten, hab atemprobleme (so ein keuchen weil ich nicht tief luft holen kann) und habe auch temperatur / leichtes fieber das aber wie es mir vorkommt steigt. Was kann ich machen damit meine mutter da etwas verständlicher ist? Arbeiten oder prüfungen habe ich diese woche und auch nächste woche nicht. Ich bin so schlapp und mir ist total schwindlig aber heimlich heim gehen geht nicht weil meine mutter selber krank zuhause liegt und sie mir die krankschreibung auch abgenommen hat. habt ihr ideen was ich machen kann? es geht mir wirklich ganz übel. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?