Krankschreibung in Holland

2 Antworten

Ich wohne in Holland und JA, das stimmt ... man bekommt hier keine Krankschreibung vom Arzt. Wenn man sich wieder besser fühlt, geht man von selber wieder arbeiten. Eine Kontrolle habe ich selbst noch nicht mitbekommen.

Ich habe einen Bekannten der Arbeitet und Lebt in Holland und er sagt, das man wirklich keine Meldung braucht, man muss aber damit Rechnen das sowas wie ein Amtsarzt der Firma plötzlich vor der Tür steht.

Verfällt Krankschreibung wenn ich sie nicht abschicke?

Ich war jetzt insgesamt 2 Wochen wegen einer Verletzung am Fuß krankgeschrieben und war heute beim Arzt, der mir erneut eine Krankschreibung für die nächste Woche ausgestellt hat. Jetzt habe ich nächste Woche aber sowieso Urlaub, wo ich auch verreisen möchte. Wenn ich die Krankschreibung für nächste Woche einfach nicht abschicke, verfällt diese dann, sodass ich meinen normalen Urlaub beanspruche ? Denn mit Krankschreibung darf ich soweit ich weiß nicht verreisen.

MfG

...zur Frage

Meldet er Arzt die Krankschreibung ebenfalls der Krankenkasse?

Was passiert wenn man krankgeschrieben wird, den Krankenschein jedoch nie bei der Krankenkasse oder beim Arbeitgeber abgibt und arbeiten geht? Meldet er Arzt die Krankschreibung noch zusätzlich der Krankenkasse?

...zur Frage

Beim Arzt Nachfragen wie oft krankgeschrieben, geht das?

Wie kann ich mich erkundigen wie oft ich krankgeschrieben wurde. Kann man das bei der AOK oder beim Arzt Nachfragen?

...zur Frage

Krankschreibung zwei Zettel?

Hallo!

ICh habe vom Arzt zwei Zettel bekommen. Einen fpr den Arbeitgeber, und einen für die Krankenkasse. Gebe ich beide beim Arbeitgeber ab?

MfG

...zur Frage

Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

Hallo zusammen,

ich wurde gestern bzw am Freitag für Freitag krankgeschrieben. Heute haben wir Samstag und mir geht es immer noch nicht so gut. Kann ich meine Krankschreibung für heute bzw Samstag auch am Montag beim Arzt schreiben lassen? Weil die Praxen ja heute alle zu haben und wenn ich jetzt in die Klinik fahren würde, würde ich bestimmt stundenlang warten müssen.

...zur Frage

Wann Krankschreibung dem Arbeitgeber melden?

Hallo,

ich habe gerade frei(Überstundenabbau), war beim Arzt und der hat mich bis Sonntag krankgeschrieben.
Reicht es auch wenn ich Donnerstag oder Freitag den Arbeitgeber informiere das ich am Wochenende nicht arbeiten komme? Oder muss ich das sofort einreichen.
Wiegesagt, die Woche von heute bis Freitag bin ich sowieso zuhaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?