krankschreibung bis freitag muss aber am samstag arbeiten

11 Antworten

Ja musst Du - oder Du rufst nochmal beim Arzt an und fragst nach einer Verlängerung, weil Du Dich noch immer nicht wohlfühlst... Ich vermute einfach mal, dass Dein Arzt davon ausgegangen ist, dass Du samstags nicht arbeiten musst und den deswegen vergessen hat.

Das kommt darauf an, ob du wieder gesund bist. Der Arzt hat dich wahrscheinlich einfach deshalb bis Freitag krank geschrieben, weil er davon ausging, dass du am Wochenende eh frei hast.

Du kannst mal beim Arzt anrufen und fragen, ob du denn am Samstag wirklich schon wieder arbeiten kannst - wenn nicht, hol dir für den Tag noch ein Attest. Wenn du wieder fit bist, dann musst du auch arbeiten.

ja, da du nur bis freitag krankgeschrieben bist. geh zum arzt und lass die krankschreibung verlängern, falls du dich am freitag noch nicht gesund fühlst

Bei einer 5 Tage Arbeitswoche Mo-Sa( dabei ist Sa ja noch ein normaler Arbeitstagfür dich) musst du definitif am Sa zur Arbeit erscheinen, weil du ja nur bis Fr Krankgeschrieben bist. MFG Rudi

Wenn du nur bis Freitag krankgeschrieben bist musst du natürlich Samstag wieder arbeiten.