krankschreibung bis freitag muss aber am samstag arbeiten

11 Antworten

Das kommt darauf an, ob du wieder gesund bist. Der Arzt hat dich wahrscheinlich einfach deshalb bis Freitag krank geschrieben, weil er davon ausging, dass du am Wochenende eh frei hast.

Du kannst mal beim Arzt anrufen und fragen, ob du denn am Samstag wirklich schon wieder arbeiten kannst - wenn nicht, hol dir für den Tag noch ein Attest. Wenn du wieder fit bist, dann musst du auch arbeiten.

Ja, das heißt, dass du Freitag noch nicht arbeitsfähig bist, aber am Samstag wieder als arbeitsfähig giltst

Bei einer 5 Tage Arbeitswoche Mo-Sa( dabei ist Sa ja noch ein normaler Arbeitstagfür dich) musst du definitif am Sa zur Arbeit erscheinen, weil du ja nur bis Fr Krankgeschrieben bist. MFG Rudi

Krankgeschrieben bis mitten in der woche wie sieht es aus bei einer 5 Tageswoche mit arbeiten danach

hallo ich bin seit dem 25.05. bis einschließlich heute (7.6) krank geschrieben wie sieht es da aus muss ich theoretisch bei einer 5Tageswoche nicht nur Freitag oder Samstag arbeiten? oder darf ich rechtlich auch beide tage arbeiten weil dann würde die woche so aussehen ... Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ---> Krank geschrieben (4 Arbeitstage von einer 5 Tage Woche) Freitag und Samstag arbeiten ... geht das??? da wir aber 6 Tage geöffnet haben haben unsere Märkte 6 Tage pro Woche nur die Mitarbeiter haben eine 5 Tage Woche und da ich Freitag und Samstag arbeiten müsste wäre ich doch dann bei 6 / 5 Tagen oder nicht weil krank ist doch wie arbeitstag zu zählen... (bin AZUBI) ... bitte um hilfe^^

...zur Frage

Arbeit am Samstag wann ankündigen?

Wie viele Tage muss der Arbeitgeber vorher ankündigen, wenn man am Samstag arbeiten muss? Darf er am Donnerstag oder Freitag sagen, das man am Samstag der gleichen Woche arbeiten kommen muss. Was tun wenn man das WE schon verplant hat?

...zur Frage

5 tage krank geschrieben, muss ich samstag arbeiten

hätte eigentlich samstags frei, bin nur bis freitag krank geschrieben. jetzt hat er mich angerufen, ich soll arbeiten weil mir kein freier tag mehr (durch das krankschreiben) zusteht. stimmt das?

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Darf man mit einer Armprellung auf ein Volksfest gehen trotz krankschreibung?

Hallo, Ich bin leider für 1 Woche krank geschrieben (bis Freitag) wegen einer Armprellung. Am Freitag beginnt bei uns im Dorf ein Fest und ich wollte gerne mir ein paar Freunden am Samstag hin gehen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?