Krankschreibung bis Freitag, darf ich Samstag ausgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, rechtlich dürftest Du auf die Party gehen, da die Krankmeldung heute Abend endet. Aber es wäre natürlich sehr peinlich jemanden unterwegs von der Arbeit zu treffen. Ich würde auf die Party verzichten, bevor ich im Erdboden versinken würde und in Erklärungsnot käme.

Wenn du nicht mehr krank geschrieben bist und dich wirklich fit fühlst, dann kannst du auch ruhig wieder rausgehen. Übrtreiben solltest du es aber nicht. Und solltest du auf einen Kollegen oder eine Kollegin treffen, dann kannst du ihr ja "vorjammern", wie schlecht es dir doch ging und das du so froh bist, dass du endlich wieder fit genug bist, um dich mit Menschen zu treffen und um deine Arbeit am Montag wieder aufzunehmen^^

wenn es dir wider besser geht würde ich auch dahin gehen...aber monatg danna uch zur arbeit ;-)

Schlechtes Gewissen wegen Krankschreibung haben?

Hallo, ich bin mal wieder krankgeschrieben, leider ist das in letzter Zeit öfter vorgekommen. Momentan geht es mir sehr gut, der Arzt meinte nur, ich soll länger zuhause bleiben um mich mal richtig auszukurieren. Jetzt sitze ich hier mit schlechtem Gewissen, weil ich quasi gesund nicht arbeiten gehe und das jetzt auch schon so oft vorkam. Hättet ihr an meiner Stelle ein schlechtes Gewissen?

...zur Frage

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Kann man eine Krankschreibung beim Arzt rückgängig machen - so was wie Gesundschreibung?

Gestern Abend rief mich eine Kollegin an, die eigentlich bis Ende der Woche krank geschrieben ist. Sie fühlt sich schon wieder fit und würde im Prinzip gern arbeiten kommen (wäre auch nicht schlecht, bei uns ist der Teufel los) - nur ist es doch so, dass man das bei einer Krankschreibung vom Arzt gar nicht arbeiten darf wegen der Versicherung.

Kann man sich da vielleicht so was wie gesundschreiben lassen, damit man rechtlich auf der sicheren Seite ist? Oder gilt eine Krankschreibung unbedingt so lang, wie sie ausgestellt ist?

...zur Frage

Fasching trotz Krankschreibung?

Ich bin seid Dienstag krankgeschrieben wegen Bauchschmerzen. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut und ich würde auch gerne wieder Arbeiten. Leider bin ich noch bis Freitag krankgeschrieben. Auf Frage bei meiner Kollegin ob ich am Freitag arbeiten darf meinte sie ich soll daheim bleiben nicht das es Probleme gibt. Darf ich heute trotzdem auf Altweiberfasching gehen? Ich bin ja fit und würde auch arbeiten.

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?