Krankschreibung bei schwerer Erkrankung des Partners?

4 Antworten

M.E. muss bei der Partnerin des schwerkranken Patienten eine Krankheit vorliegen. Als Folge der psychosozialen und körperlichen Belastung durch die schwere Erkrankung des Patienten kann durchaus, wie hier auch schon aufgeführt, eine Krankheit vorliegen: Reaktive Depression. Psychosomatisches Syndrom. Wirbelsäulensyndrom als Folge von Überlastung. Usw.

psychosozialer Überbelastung, reaktive Depression...wäre wahrscheinlich beides nicht gelogen. Eine AU kann man auf solch eine Krankheit unbestimmt lange bekommen.

Genau! DH!

0

Wenn Dein Partner schwer krank ist und Du ihn pflegst und live dabei bist, geht das auch an Deine Psyche und hat auch oft körperliche KOnsequenzen für Dich. Du musst Deinen Partner evtl heben, waschen und versorgen , dazu Schlafmangel und Stress. Viele Hausärzte schreiben Dich dann krank, zu Recht. UNd dauern tut es dann eben solange es dauert.

Morgens Übelkeit und Durchfall, nachmittags alles okay - Krankschreibung?

Also ich hatte seit gestern Abend Übelkeit usw. Das ging heute Morgen weiter, also hab ich mich krank gemeldet. Mittlerweile geht es mir fast wieder vollkommen gut, bis auf paar kleine Kopfschmerzen.

Hatte so einen Fall noch nie, da ich normalerweise wenn ich mal krank bin, wirklich fertig bin.

Was soll ich jetzt dem Arzt erzählen?

...zur Frage

Wann eine Krankschreibung vorlegen?

Hallo!

Ich bin heute (nur heute) krankgeschrieben und muss noch zur Arbeit um das Attest vorzuzeigen.

Da ich 10 Kilometer weit weg arbeite und wegen meine Krankheit nicht mit dem Fahrrad fahren kann/möchte, bleibt mir nur der Bus, der alle 2 h hin und zurück fährt. Ich müsste also dort 2 h stehen und auf den nächsten Bus warten.

Muss ich das Attest heute vorzeigen, oder kann ich das auch morgen?

Eben im Internet habe ich sogar gelesen, dass man ein Attest erst ab 3 Tagen benötigt.

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie begrüße ich den Freund meiner Tochter am Frühstückstisch?

In dem Fall ist es meine ältere Nichte aber ich wüßte gerne eure Erfahrungen?

...zur Frage

Krankschreibung am Stück?

Hallo,Ich bin schon seit 8 Monaten krankgeschrieben und soll im November operiert werden . Kann der Arzt mich bis dahin krankschreiben oder muss ich öfters zu im gehen. Ich kann kaum laufen oder stehen

...zur Frage

Krankschreibung während der Elternzeit?

Kann sich bei Erkrankung eines Kindes die Mutter arbeitsbefreien bzw. auf Kind krankschreiben lassen, obwohl der Vater gerade in Elternzeit ist?Danke füe Eure Antworten!

...zur Frage

Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

Hallo zusammen,

ich wurde gestern bzw am Freitag für Freitag krankgeschrieben. Heute haben wir Samstag und mir geht es immer noch nicht so gut. Kann ich meine Krankschreibung für heute bzw Samstag auch am Montag beim Arzt schreiben lassen? Weil die Praxen ja heute alle zu haben und wenn ich jetzt in die Klinik fahren würde, würde ich bestimmt stundenlang warten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?