Krankschreiben wegen "Erkältung" - Schreibt ein Arzt einen wegen sowas überhaupt krank?

6 Antworten

Die anderen Symptome werden noch kommen. Bei mir ist es immer in dieser Reihenfolge: zuerst Halsweh, Kopfweh und leichtes Frieren. Das alles steigert sich dann zunehmend und einen oder auch zwei Tage später kommt dann der Schnupfen und der Husten dazu. Wenn du zum Arzt gehst, das wird morgen der Fall sein, hast du schon mehr Symptome. Ausserdem weiß der Arzt ja bestimmt, dass du nicht der Typ bist, der sich eine Krankmeldung erschwindelt, oder?

Wenn du dich schlecht fühlst, dann wirst du auch krank geschrieben. Alleine Kopf und Gliederschmerzen reichen für eine Krankschreibung aus. Es ist schließlich deine Gesundheit. Wenn du für dich meinst, dass du so nicht arbeiten kannst, dann lasse dich krank schreiben. ist völlig ok.

Kann ein Virus sein und wenn Du Dich nicht gut fühlst und Temperatur hast,kannst Du Dich selbstverständlich krankschreiben lassen. Dich ins Büro zu schleppen und die anderen anzustecken kann es ja auch nicht sein.

Gute Besserung.

@Stellwerk. Wenn es ein Virus wäre, dann ist es richtig, dann wird auch krankgeschrieben.

Eine Erkältung ist jedoch nicht mit einem Virus verbunden. Steht ein Virus im Hintergrund, handelt es sich um eine Grippe.

0

kann man wegen Ohrenschmerzen vom arzt krank geschrieben werden?

...zur Frage

Schon wieder krank was tun Lehrer glauben mir nicht mehr?

Hallo, ich bin schon wieder krank.

Ich war am Dienstag und Mittwoch wegen starken Ohrenschmerzen nicht zur Schule. Ich war aber auch nicht beim Arzt. Weil es schnell besser wurde.

Mein Sportlehrer dachte sowie so nur das ich wegen Sport zuhause geblieben bin das war aber nicht so.

Jetzt habe ich keine oder nur noch ganz leichte Ohrenschmerzen aber Schnupfen und etwas Halsschmerzen und vielleicht eine erhöhte Temperatur.

Was soll ich man wenn ich schon wieder krank bin? Es glaubt mir doch keiner. Die schule wird dann hier anrufen und sagen das ich zur Schule kommen soll.

Vor allem mein Sport Lehrer wird voll sauer und sagen das ich gar nicht krank bin und nur simuliere.

Ich möchte auch unbedingt mitmachen weil ich auch eine gute Note brauche. Ich habe erst Mittwoch Sport ist es bis dahin wieder besser. Was meint ihr?

Ich würde ja auch zum Arzt gehen und es bescheinigen lassen aber der wird trotzdem ihr anrufen.

Was soll ich machen?

Ich kann dich nicht schon wieder zuhause bleiben.

...zur Frage

Denkt ihr ich könnte zum Arzt und der könnte mir 1 monat krank geben wegen Burnout oder sowas?

...zur Frage

Kann Ich nach einer krank Schreibung einfach zu einem anderen Arzt gehen?

Ich bin am Mittwoch beim Arzt gewesen wegen der Grippe. Dieser hat mich bis Samstag krank geschrieben. Ich hab allerdings 2 Stunden gewartet und die Fahrt zu dem Arzt dauert auch knapp 40min und der Arzt nimmt einen eh nicht ernst. Jetzt will ich den Arzt doch wechseln. Und bin immer noch krank. Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und dieser schreibt mich dann krank. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Muss ich wenn ich schnupfen habe und deswegen ohrenschmerzen zum arzt?

also ich habe schnupfen und ohrenschmerzen, wahrscheinlich vom schnupfen, muss ich da zum arzt? Weil ich habe angst , dass das ohr nicht nur weh tut vom schnupfen , sondern eine mittelentzündung ist.

...zur Frage

Muss man dem arzt sagen, dass man einen Krankenschein braucht?

Ich muss gleich zum Arzt wegen starken rückenschmerzen, und wollte wissen , ob er mich von selbst "krank schreibt" oder ich danach fragen müsste. Falls ich fragen müsste, wie würde ich das dann machen ? Einfach sagen , dass ich einen Krankenschein benötige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?