Krankschreiben wegen "Erkältung" - Schreibt ein Arzt einen wegen sowas überhaupt krank?

6 Antworten

Die anderen Symptome werden noch kommen. Bei mir ist es immer in dieser Reihenfolge: zuerst Halsweh, Kopfweh und leichtes Frieren. Das alles steigert sich dann zunehmend und einen oder auch zwei Tage später kommt dann der Schnupfen und der Husten dazu. Wenn du zum Arzt gehst, das wird morgen der Fall sein, hast du schon mehr Symptome. Ausserdem weiß der Arzt ja bestimmt, dass du nicht der Typ bist, der sich eine Krankmeldung erschwindelt, oder?

Wenn du dich schlecht fühlst, dann wirst du auch krank geschrieben. Alleine Kopf und Gliederschmerzen reichen für eine Krankschreibung aus. Es ist schließlich deine Gesundheit. Wenn du für dich meinst, dass du so nicht arbeiten kannst, dann lasse dich krank schreiben. ist völlig ok.

Kann ein Virus sein und wenn Du Dich nicht gut fühlst und Temperatur hast,kannst Du Dich selbstverständlich krankschreiben lassen. Dich ins Büro zu schleppen und die anderen anzustecken kann es ja auch nicht sein.

Gute Besserung.

@Stellwerk. Wenn es ein Virus wäre, dann ist es richtig, dann wird auch krankgeschrieben.

Eine Erkältung ist jedoch nicht mit einem Virus verbunden. Steht ein Virus im Hintergrund, handelt es sich um eine Grippe.

0

Denkt ihr ich könnte zum Arzt und der könnte mir 1 monat krank geben wegen Burnout oder sowas?

...zur Frage

Ich bin krank nach der probezeit?

Ich bin Krank habe starke kopfschmerzen und schwindel. Ich hab einen neuen job angefangen und habe die probezeit jetzt hinter mir, ich bin schon einmal krank gewesen hatte influenza B aber meine Chefin hatte verständnis. Jetzt hab ich ganz plötzlich kopfschmerzen schwindel und will nur noch schlafen, wenn ich jetzt zum arzt gehe und er mir krank gibt. Kann ich gekündigt werden?

...zur Frage

Wegen reizhusten und Heiserkeit krankschreiben lassen?

Hey hab seit letzter woche mittwoch/donnerstag ziemlich reizhusten, schnupfen und Heiserkeit. Am Samstag wars sogar so schlimm das meine stimme fast weg war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber meine stimme hört sich trotzdem immer noch sau schlimm an. Reizhusten hab ich auch noch, schnupfen ist dafür fast komplett weg. Kann ich deswegen zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Weil ich meine ich will nicht unbedingt meine Kollegen auch anstecken.

...zur Frage

Erneut krank werden, könnte das Probleme auf der Arbeit geben?

Hallo, da Ich diese Woche krankgeschrieben war, bekomme Ich ein Zeichen, dass sich mein Hals leicht gereizt und entzündet, sodass Ich wieder erneut zum Arzt fahren müsste, um keine weiteren Arbeitskollegen anzustecken. Käme das schlecht rüber, wenn Ich mich erneut krankschreiben lasse?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Abends beim Arzt krankschreiben lassen wegen Erbrechen und Sodbrennen?

Muss mich übergeben und habe Sodbrennen, kann ich mich am Abend beim Arzt für heute früh krankschreiben lassen ?

...zur Frage

Muss ich wenn ich schnupfen habe und deswegen ohrenschmerzen zum arzt?

also ich habe schnupfen und ohrenschmerzen, wahrscheinlich vom schnupfen, muss ich da zum arzt? Weil ich habe angst , dass das ohr nicht nur weh tut vom schnupfen , sondern eine mittelentzündung ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?